Mein Konto
    "Jupiter Ascending": Sean Bean übernimmt Han-Solo-ähnliche Rolle im Sci-Fi-Epos der "Matrix"-Macher

    Publikumsliebsling Sean Bean stößt zum Cast von "Jupiter Ascending" und damit zu den bereits feststehenden Schauspielern Mila Kunis, Channing Tatum und Eddie Redmayne. In dem mit Spannung erwarteten Science-Fiction-Epos der Wachowski-Geschwister wird Bean die Rolle des Schurken Stinger spielen.

    Wie Deadline berichtet, ist Sean Bean für eine Rolle in Han-Solo-Manier für die Science-Fiction-Odyssee "Jupiter Ascending" gecastet worden. Bean spielt die Rolle des Stinger, die als "Han-Solo-ähnliche Figur" beschrieben wird. Damit ist er an der Seite von Hauptdarstellerin Mila Kunis, Channing Tatum und Eddie Redmayne zu sehen.

    worstpreviews meldet, dass der Science-Fiction-Blockbuster ein Budget von satten 200 Millionen Dollar hat. Die Regisseure Lana und Andy Wachowski selbst sagten in einem Interview, dass man vorhabe die berühmte "bullet time"-Szene aus "The Matrix", in der in Zeitlupe die Kamera eine 360°-Drehung um Keanu Reeves macht während sich dieser rückwärts vor einer Pistolenkugel "duckt", noch zu toppen. Sie seien sich jedoch nicht sicher ob die Pläne diesbezüglich technisch umzusetzen sind.

    "Jupiter Ascending" erzählt die Geschichte einer russischen Immigrantin (Mila Kunis), die Toiletten putzt um über die Runden zu kommen. Was sie jedoch nicht weiß, ist dass sie das gleiche Erbgut wie die Königin des Universums hat und somit deren einzige Bedrohung für eine unendliche Regentschaft ist. Um sie aus dem Weg zu schaffen wird ein Kopfgeldjäger (Channing Tatum) auf die unwissende Immigrantin angesetzt, der sich jedoch in die hübsche junge Frau verliebt. Gemeinsam kämpfen sie ums Überleben…

    Noch ist unklar wie Beans Rolle des Stinger in die Handlung integriert ist. Man darf also gespannt sein welchen weißen Hasen die "Matrix"-Macher diesmal aus dem Hut zaubern. Ein Startdatum gibt es für das ambitionierte Projekt der Wachowski Geschwister noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top