Mein Konto
    "Cell": "Paranormal Activity 2"-Regisseur übernimmt Stephen-King-Verfilmung mit John Cusack

    Auch wenn sie nicht mehr ganz so hoch im Kurs stehen wie noch in den 1980ern sind Stephen-King-Verfilmungen in Hollywood immer noch beliebt. Das neueste King-Projekt "Cell" stand eine Weile auf der Kippe, doch nun hat sich mit Tod Williams ("Paranormal Activity 2") ein Regisseur gefunden.

    Im Oktober 2012 wurde bekannt, dass John Cusack ("The Paperboy") die Hauptrolle in der Stephen-King-Adaption "Cell" übernehmen wird. Doch seitdem war es still um das Horror-Projekt geworden und vielfach war die Befürchtung geäußert wurden, dass sich kein geeigneter Regisseur mehr finden würde. Doch nun hat die Suche ein Ende, wie verschiedene Quellen berichten, wird "Paranormal Activity 2"-Regisseur Tod Williams "Cell" inszenieren.

    Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman (deutscher Titel: "Puls"). Das Drehbuch verfasste King in Zusammenarbeit mit Adam Alleca ("The Last House in the Left") selbst. In "Cell" geht es um den Comic-Künstler Clayton Riddell (Cusack), der sich zu Vertragsverhandlungen in Boston aufhält als plötzlich ein mysteriöses Ereignis dazu führt, dass alle Menschen, die ein Handy benutzen schlagartig zu willenlosen Zombies werden. Da Clayton kein Mobiltelefon besitzt, ist er zunächst immun gegen die merkwürdige Seuche. Zusammen mit zwei weiteren Überlebenden macht er sich auf die gefährliche Reise nach Maine, wo seine Familie ist.

    Wann die Dreharbeiten zu "Cell" beginnen ist zurzeit noch ebenso unklar wie ein möglicher Starttermin. Vor 2014 ist mit dem Horror-Thriller jedoch kaum zu rechnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top