Spektakuläres Oscar-Poster: Jeder Beste Film mit eigenem Oscar im individuellen Design

von Maren Koetsier ▪ Dienstag, 12. Februar 2013 - 18:04

84 Oscars in der Kategorie Bester Film wurden bereits verliehen und alle diese Gewinner sind nun auf einem einzigen spektakulären Jubiläums-Poster versammelt – und zwar im ganz besonderen Design, denn jeder hat von der Künstlerin Olly Moss einen eigenen und individuellen Goldjungen designt bekommen. Am 24. Februar 2013 kommt ein weiterer Oscar-Preisträger hinzu, ein weiteres Poster zeigt alle Nominierten des Jahres.

In Zusammenarbeit von der Academy und Gallery1988 sind zwei tolle Poster zur kommenden 85. Verleihung der Oscars veröffentlicht worden. Auf dem ersten sind alle Filme vermerkt, die dieses Jahr für einen Goldjungen nominiert sind. Die Version zeigt außerdem den "light Oscar", welcher auf Gjon Milis Fotos von Pablo Picasso (aus dem Jahr 1949 im Life Magazine) basiert.

Das zweite Poster ist ein ganz besonderes: Darauf sind alle bisherigen Oscar-Gewinner in der Kategorie Bester Film vertreten – und zwar mit einem eigenen, individuellen Goldjungen – designt von der Künstlerin Olly Moss. Am 24. Februar 2013 entscheidet sich, welcher Film sich als Gewinner einreiht, denn dann findet die 85. Oscar-Verleihung in Los Angeles statt.

Erkennt ihr alle Oscar-Filme? Alle bisherigen Preisträger findet ihr auch auf der offiziellen Internetseite der Oscars. Klickt auf das Poster, um es zu vergrößern!

In unserem Special findet ihr alle Nominierten und die Oscar-Gewinner, sobald diese feststehen.

Kommentare einblenden

Kommentare

  • aliman91

    Nicht schlecht. Nur was ist mit dem vierten Oscar von rechts in der vorletzten Reihe von unten? Sinnlosester Film des Jahres (Briefbeschwerer)? :D

  • MaG666

    @aliman91: Der beste Film 2001 war "A Beautiful Mind". Bekanntermaßen hatte die Hauptperson Wahnvorstellungen von Freunden und anderen Personen (also nicht existierenden Menschen), die ihn sein ganzes Leben begleitet haben. Deshalb der Oscar, der nicht da ist.

  • Sidekick

    Ich hab wegen 2001 mal bei Wikipedia nachgeschaut und die sagen Gladiator wäre der Gewinner gewesen. Ich hab noch ein wenig weiter geschaut und muß feststellen, das entweder ALLE Einträge von Wiki zu den Oscars falsch sind oder das Poster. Irgendwie lustig.

  • section31

    2001 war die Verleihung für den besten Film von 2000. ;-) Dann passt wieder alles.

  • DerEinevomDorf

    Jep @Sidekick: Die kommende Verleihung zählt für 2012 und so weiter. Alles um ein Jahr versetzt.

  • Merdan C.

    Ich drück Tarantino und Waltz die Daumen. Hoffentlich gewinnt mein Liebl.film.

  • Sidekick

    Ok, thx. Das hat mich nur etwas verwirrt :)

Kino-Nachrichten
Böses Erwachen: Deutscher Trailer zum Psycho-Thriller "Proxy" mit Alexia Rasmussen
Böses Erwachen: Deutscher Trailer zum Psycho-Thriller "Proxy" mit Alexia Rasmussen
Tweet  
 
Unheimlicher erster Trailer zum spanisch-mexikanischen Spukhaus-Horror "Darker Than Night"
Unheimlicher erster Trailer zum spanisch-mexikanischen Spukhaus-Horror "Darker Than Night"
Tweet  
 
"Nurse 3D": Im deutschen Trailer zum Thriller-Schocker wetzt eine sexy Krankenschwester ihr Skalpell
"Nurse 3D": Im deutschen Trailer zum Thriller-Schocker wetzt eine sexy Krankenschwester ihr Skalpell
Tweet  
 
Eric Bana präsentiert den deutschen Trailer zu "Erlöse uns von dem Bösen"
Eric Bana präsentiert den deutschen Trailer zu "Erlöse uns von dem Bösen"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Sex Tape

    Von Jake Kasdan

    Trailer
  2. Erlöse uns von dem Bösen
  3. Hercules
  4. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
  5. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
  6. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  7. Fifty Shades of Grey
  8. Sin City 2: A Dame To Kill For
  9. Fast & Furious 7
  10. Teenage Mutant Ninja Turtles
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Short Term 12 - Stille Helden
  5,0

Tatort: Paradies
  3,0

Das Salz der Erde
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv