Mein Konto
    Marvel-Serie "S.H.I.E.L.D.": Dreharbeiten zur Pilotfolge offiziell abgeschlossen

    Die Dreharbeiten zur Pilotfolge von "S.H.I.E.L.D." sind offiziell abgeschlossen. Jetzt kommt der Pilotfilm in die Post-Produktion. Die TV-Serie spielt im "The Avengers"-Universum der berühmten Comic-Schmiede Marvel.

    Die Dreharbeiten zu Marvels "S.H.I.E.L.D." hatten im Januar 2013 begonnen. Nachdem die Arbeiten an der Pilotfolge jetzt abgeschlossen sind, werden in der Post-Produktion letzte Handgriffe angelegt. Danach wird der US-Sender ABC entscheiden, ob er die Serie in sein Programm aufnimmt und ob und wieviele mögliche Episoden es geben soll. Dass ABC "S.H.I.E.L.D" kaufen wird, ist durch den großen Erfolg von "The Avengers" an den Kinokassen höchstwahrscheinlich und eigentlich nur noch Formsache.

    Im Marvel-Universum ist "S.H.I.E.L.D." eine geheime Organisation, die von Nick Fury (im "Avengers"-Film von Samuel L. Jackson gespielt) geleitet wird und eng mit den Helden der "Avengers" zusammenarbeitet. Die Handlung der TV-Serie soll zeitlich nach den Ereignissen aus "The Avengers" einsetzen. Für das Drehbuch der Pilotfolge sind unter anderem Joss Whedon und Jed Whedon ("The Avengers") verantwortlich. Als Castmitglieder sind bisher u.a. Ming-Na Wen ("Emergency Room", "Two And A Half Men"), Elizabeth Henstridge, Iain de Caestecker und Clark Gregg ("Thor", "Iron Man 2") bekannt.

    Wenn ABC seine Zusage gibt, könnte die Pilotfolge bereits in wenigen Monaten in den USA über die Bildschirme flimmern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top