Mein Konto
    US-Remake von Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" in Planung

    Der amerikanische Studioriese Fox plant laut eines Berichts des Branchenblatts Deadline ein amerikanisches Remake von Matthias Schweighöfers Erfolgskomödie "Schlussmacher". Entsprechende Schritte seien am Rande der Berliner Filmfestspiele beschlossen wurden.

    Schon seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass sich Fox vorstellen kann, ein US-Remake von Matthias Schweighöfers "Schlussmacher" in Angriff zu nehmen. Nachdem die Komödie um einen Trennungsspezialisten bereits über zwei Millionen Zuschauer an den deutschen Kinokassen verzeichnen konnte, scheinen nun entsprechende Pläne voranzuschreiten.

    Mit Fox verbindet Matthias Schweighöfer ohnehin eine Partnerschaft. Der deutsche Arm des Studioriesen produzierte "Schlussmacher" wie schon Schweighöfers Erstling "What A Man" mit und brachte den Film in die deutschen Kinos. "What A Man" wurde zudem von Fox auch in den USA in ausgewählten Lichtspielhäusern veröffentlicht. Ob Schweighöfer, der in "Schlussmacher" Hauptdarsteller, Regisseur, Autor und Produzent in Personalunion ist, auch in das US-Remake involviert sein wird, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top