Mein Konto
    "Super 8"-Star Kyle Chandler übernimmt Hauptrolle im Serien-Piloten "The Vatican" von Ridley Scott

    Neben seinen Filmprojekten zieht es Ridley Scott dieses Jahr auch in Richtung Fernsehen. Für den Sender Showtime inszeniert Scott den Serien-Piloten zum Kirchen-Thriller "The Vatican". Mit Kyle Chandler ("Super 8") konnte neben Matthew Goode ("Stoker") und Sebastian Koch ("Stirb Langsam 5") nun ein weiterer Hauptdarsteller verpflichtet werden.

    Ridley Scott absolviert derzeit die letzten Drehtage zum Thriller-Drama "The Counselor" mit Michael Fassbender, Brad Pitt und Javier Bardem. Danach unternimmt der Regisseur einen kurzen Ausflug in die Welt des Fernsehens: Für den Sender Showtime wird Scott den Pilotfilm zur geplanten Serie "The Vatican" inszenieren. In dem Thriller sollen die aktuellen politischen Machenschaften innerhalb der katholischen Kirchen beleuchtet werden. Als Hauptdarsteller konnte nun Kyle Chandler gewonnen werden. Der Star aus "Friday Night Lights" und "Super 8" übernimmt die Rolle des charismatischen Erzbischofs von New York. Dessen aufkeimende politische Neigungen lassen innerhalb der Kirche die Alarmglocken läuten.

    Für den weiteren Cast stehen bisher bereits Matthew Goode ("Stoker") als "enger Vertrauter des Volkes" und Sebastian Koch ("Stirb Langsam 5", "Das Leben der Anderen") als schändlicher Kardinal fest. Das Drehbuch zur ersten Folge wird Paul Attanasio ("The Good German") schreiben. Man darf gespannt sein, wie auf die neue Serie reagiert wird, denn bereits jetzt gab es Kontroversen darüber, wie provokativ die Hintergründe der Katholischen Kirche dramatisiert werden dürfen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top