Mein Konto
    Nicolas Cage: Neuer Film "I Am Wrath" gecancelt, Star wünscht Zusammenarbeit mit Regie-Urgestein Roger Corman

    Gegenüber den Kollegen von Indiewire zeigte sich Hollywood-Star Nicolas Cage in bester Plauderlaune. So gab er unter anderem bekannt, dass sein neues Filmprojekt "I Am Wrath" erst einmal auf Eis liegt. Außerdem würde er gerne mit Tim Burton oder Roger Corman zusammenarbeiten.

    Die Autoren von Indiewire konnten im Rahmen der 63. Berlinale ausführlich mit Hollywood-Star Nicolas Cage über seine zukünftigen Pläne sprechen. Dabei gab Cage, der demnächst im Thriller "Joe" von David Gordon Green zu sehen sein wird, unumwunden bekannt, dass sein neues Projekt "I Am Wrath" fürs Erste abgeblasen ist. In "I Am Wrath" sollte Cage einen Ehemann spielen, dessen Frau brutal ermordet wurde und der nun von Rache getrieben auf eigene Faust nach den Tätern sucht. Aber: "'I Am Wrath' kommt nicht voran, das liegt aber nicht an William Friedkin [dem Regisseur], sondern es sind andere Probleme in der ganzen Geschichte aufgetaucht", so Cage gegenüber Indiewire. Das bedeutet, dass das Projekt vorerst gestorben ist, zumindest mit Cage als Hauptdarsteller. "William weiß, wie wichtig er für mich ist. Diesmal hat es nicht geklappt, aber ich hoffe, dass es eines Tages doch klappt", so Cage weiter.

    Außerdem würde der Mime gerne wieder mit den Regisseuren Paul Schrader ("Dominion: Exorzist - Der Anfang des Bösen") oder Werner Herzog ("Bad Lieutenant", "Tod in Texas") zusammenarbeiten. "Ich würde auch gerne mit Tim Burton arbeiten, bei 'Superman Lives' hat es ja leider nicht geklappt", so Cage.

    Und ein weiterer Regisseur steht noch auf seiner Wunschliste: Urgestein Roger Corman: "Es wäre ein tolles Experiment, ich würde sofort mit ihm einen 1960er Roger-Corman-Film drehen. Ich will, dass alles genau so ist wie damals, die selben Kostüme und die selbe Nebelmaschine. Also einen klassischen Roger-Corman-Film", schwärmt Cage. "Ich war jede Nacht wach und habe mir 'Masque of the Red Death’ and 'The Premature Burial' angeguckt und gedacht: Da muss ich mal dabei sein."

    Cage berichtete außerdem, dass Roger Corman und er sich bereits in New Orleans getroffen und ausgetauscht haben. Wir dürfen also auf neue Ankündigungen gespannt sein. Könntet ihr euch Nicolas Cage in einem Corman-Film vorstellen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top