Mein Konto
    "Headhunters"-Star Aksel Hennie als verrückter Krieger an der Seite von Dwayne Johnson in "Hercules"

    In dem norwegischen Thriller "Headhunters" war Aksel Hennie als Betrüger und Kunstdieb zu sehen. Nun hat er sich eine Rolle in der Comic-Verfilmung "Hercules" an der Seite von Dwayne Johnson gesichert. Der norwegische Mime wird darin einen durchgedrehten Krieger namens Tydeus spielen.

    In Bezug auf die Besetzungsliste des neuen Films von Brett Ratner ("Rush Hour", "X-Men – Der letzte Widerstand") ist bisher noch nicht so viel passiert, aber jetzt kommt Bewegung in das Projekt. Neben Hauptdarsteller Dwayne "The Rock" Johnson, der den mächtigen Sohn des Zeus verkörpert, stößt nun der Norweger Aksel Hennie zum Cast. Dieser war erst unlängst in den deutschen Kinos zu sehen. In "Headhunters", einer Co-Produktion von Norwegen und Deutschland, legte er sich als von Komplexen geplagter Kunstdieb mit den falschen Leuten an. Nun spielt er Tydeus, einen völlig verrückten Krieger in Herkules' Söldnergruppe, den selbst der Halbgott nur schwer kontrollieren kann.

    "Hercules" basiert auf zwei Comic-Reihen: "Hercules – The Thracian Wars" und "Hercules – The Knives of Kush". Darin durchstreift der Göttersohn - gepeinigt vom Verlust seiner Familie und getrieben von dem Durst nach Blut und Krieg - das Land. Er sammelt eine Gruppe von ehrlosen Söldnern um sich, die sich nicht darum kümmern, wofür und gegen wen sie kämpfen, solange sie gut dafür bezahlt werden. Erst als König Cotys, der Herrscher über Thrace, von ihnen verlangt, seine Armee auszubilden, indem sie unschuldige Männer, Frauen und Kinder abschlachten, beginnen der muskulöse Herkules und seine kampferprobten Krieger ihre Motive zu hinterfragen.

    Wie verrückt die Figur von Aksel Hennie schlussendlich wirklich ist, sehen wir, wenn "Hercules" in die Kinos kommt: In den USA startet die Comic-Verfilmung am 8. August 2014, ein deutscher Starttermin ist bisher nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top