Mein FILMSTARTS
"Bruce Allmächtig"-Regisseur Tom Shadyac soll US-Remake von "Ziemlich beste Freunde" inszenieren
Von Philipp Munzert — 01.03.2013 um 13:22
facebook Tweet

"Ziemlich beste Freunde" war der größte Überraschungshits des Kinojahres 2012. Da lässt ein US-Remake natürlich nicht lange auf sich warten. Wie Deadline berichtet, soll "Bruce Allmächtig"-Regisseur Tom Shadyac die Regie übernehmen. Wann das Remake in die Kinos kommen soll, ist noch nicht bekannt.

Tom Shadyac hat sich unter anderem mit erfolgreichen Komödien wie "Der Dummschwätzer" und "Bruce Allmächtig" einen Namen gemacht. Zuletzt drehte er mit "I Am" eine Dokumentation und nahm sich eine Auszeit vom Komödien-Genre. Wie Deadline jetzt berichtet soll er zu seinen Wurzeln zurückkehren und beim US-Remake des französischen Überraschungshits "Ziemlich beste Freunde" Regie führen. Das Drehbuch stammt von "Brautalarm"-Regisseur Paul Feig und Oscarpreisträger Colin Firth ("The King's Speech") soll für eine Hauptrolle gehandelt werden.

Im Mittelpunkt des französischen Originals von den Regisseuren Eric Toledano und Olivier Nakache steht ein sehr reicher querschnittsgelähmter Mann, der einen neuen Pfleger sucht. Er entscheidet sich für einen unkonventionellen Kandidaten mit Migrationshintergrund, den die Behinderung seines Chefs wenig stört und der dem gelähmten Mann wieder neuen Lebensmut einflößt. "Ziemlich beste Freunde"  spielte weltweit über 425 Millionen Dollar ein. Allein in Deutschland wurden 8,9 Millionen begeisterte Kinozuschauer gezählt. Wann das Remake in den Kinos starten soll, ist noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Slevinho
    soll nicht Chris Tucker für die andere Hauptrolle vorgesehen sein
  • heathcliff_hartigan
    yeah und christopher reeve als rollstuhlfahrer. am ende des films kann er dann wieder laufen und rettet die welt als superman. oder is der schon tot?
  • ChiliPalmer
    FEHLER
  • Bruce W.
    Yeahh hört sich klasse an, bruce allmächtig ist meiner ansicht nach einer der besten seiten Carrey, ausserdem fand ich den film absolut Amüsant und recht sympathisch.
  • Da HouseCat
    für mich ist sowas immernoch eine frechheit dem original gegenüber, nur weil die amis ihren scheiss schauen.
  • cees86
    Wie ist das eigentlich in Amerika? Werden da ausländische Filme überhaupt gezeigt, wie in diesem Fall "Ziemlich beste Freunde" oder wird den Machern dieser Markt direkt verschlossen. Ich finde das jedesmal so ünnotig, wenn Hollywood nen klasse Film remaked, um das nochmal als Ami-Film zu haben und Millionen zu holen
  • Alexej J.
    ernsthaft, wtf die sollen mal ihren eigenen Kopf anstrengen anstatt ständig remakes zu machen oder ideen zu klauen und daraus ne veramerikanisierte scheisse zu produzieren. -.-
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Hole In The Ground Trailer DF
Gesponsert
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gemini Man Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (3) OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (3) OV
Tolkien Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erste Details zu "Bond 25" enthüllt – und Bösewicht bestätigt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 25. April 2019
"Rambo 5: Last Blood": Sylvester Stallone postet düstere neue Bilder
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 25. April 2019
"Nightmare Alley": Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros Noir-Film im Gespräch
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 24. April 2019
"Nightmare Alley": Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros Noir-Film im Gespräch
"Star Wars 9": Der deutsche Titel ist da und befeuert die Spekulationen
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 24. April 2019
"Star Wars 9": Der deutsche Titel ist da und befeuert die Spekulationen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top