Mein Konto
    "Akte X": David Duchovny fordert Fans auf, sich für einen dritten Film stark zu machen

    Da der zweite "Akte X"-Film weder an den Kinokassen noch bei den Kritikern einen positiven Eindruck hinterlassen konnte, ließ Produzent Frank Spotnitz verlauten, dass ein dritter Teil der einst so erfolgreichen Sci-Fi-Reihe damit wohl gestorben sei. Nun meldete sich David "Mulder" Duchovny diesbezüglich zu Wort und sprach sich lautstark für ein weiteres übersinnliches Abenteuer aus.

    Nachdem der erste "Akte X"-Film, basierend auf der gleichnamigen Serie, weltweit knapp 190 Millionen Dollar in die Kinokassen spülte, war ein Sequel quasi die einzig logische Konsequenz. Als dieser zweite Versuch unter dem Titel "Akte X - Jenseits der Wahrheit" im Vergleich zu seinem Vorgänger mit einem mageren Einspielergebnis von nur 68 Millionen Dollar kolossal scheiterte, schien das Schicksal des Duos Mulder und Scully endgültig besiegelt. Im November des vergangenen Jahres sprach sich Produzent Frank Spotnitz dann gegen eine erneute Rückkehr auf die Leinwände dieser Welt aus.

    Doch Schauspieler David Duchovny scheint sich mit diesem unrühmlichen Ende nicht zufrieden geben zu wollen. Während eines Besuches in der amerikanischen "The Tonight Show" sagte er, das komplette Team sei nach wie vor für eine Rückkehr bereit, inklusive seiner langjährigen Partnerin Gillian Anderson. Dann wandte er sich an das Publikum. "Ihr möchtet einen dritten Film? Dann schreibt Fox einen Brief!" Abschließend versprach er noch, die Rolle des Fox Mulders niemals aufzugeben.

    Ob die leidenschaftlichen Bekundungen des Mimen Früchte tragen werden, dürfte sich in nächster Zukunft zeigen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top