Mein Konto
    "The Ocean At The End Of The Lane": "Anna Karenina"-Regisseur Joe Wright verfilmt das neue Buch von "Coraline"-Autor Neil Gaiman

    Joe Wright gilt als Experte für die kinotaugliche Umsetzung großer Literatur. Er adaptierte Jane-Austen-Klassiker wie "Stolz und Vorurteil" und Tolstois "Anna Karenina". Sein neuestes Projekt basiert auf der noch unveröffentlichten Fantasy-Geschichte "The Ocean At The End Of The Lane". Das lässt aufhorchen, denn die Vorlage kommt von "Coraline"-Autor Neil Gaiman.

    Es wäre eine vielversprechende Kooperation. Deadline nach stehen die Produktionsfirmen "Focus Features" und "Playtone" kurz davor, Neil Gaimans neuen Roman - "The Ocean At The End Of The Lane" - in einen Kinofilm zu verwandeln. Dem Bericht zufolge wollen sie dafür Joe Wright ("Anna Karenina") als Regisseur verpflichten. Warum das ein Grund zur Vorfreude ist? Weil im Falle eines erfolgreichen Deals zwei leidenschaftliche Geschichtenerzähler zusammenarbeiten würden. Der vielseitige Joe Wright hat ein Auge für opulente Kinobilder, Neil Gaiman schrieb u. a. die Vorlage zur Grusel-Mär "Coraline" und zu "Der Sternwanderer", dem "wohl romantischsten und bezauberndsten Filmmärchen 2007".

    "The Ocean At The End Of The Lane" erscheint am 18. Juni in englischer Fassung. Die Inhaltsangabe auf Deadline legt nahe, dass Joe Wright genau das richtige Material für ein formschönes Fantasyabenteuer bekäme. Alles beginnt, als ein Selbstmord dunkle Mächte auf den Plan ruft, die man besser nicht gereizt hätte. Sie bedrohen das Leben eines Mannes – der zwecks Rettung zurück muss an den Ort seiner Kindheit, auf die alte Farm am Ende des Weges…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top