Mein Konto
    US-Charts: "Jack and the Giants" auf eins, aber trotzdem enttäuschend; "Der Hobbit" erreicht die Milliarde

    "Jack and the Giants" hat sich am Startwochenende zwar an die Spitze der US-Charts setzen können, die Zahlen blieben allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. "Voll abgezockt" landet auf der Zwei, gefolgt von den Neueinsteigern "21 and Over" und "Der letzte Exorzismus 2".

    Normalerweise hätten Produzenten allen Grund, die Korken knallen zu lassen, wenn einer ihrer Filme am Startwochenende den ersten Platz der Charts erobert. Im Falle von "Jack and the Giants" dürfte es aber bei Selters bleiben, denn obwohl nach dem ersten Spielwochenende der erste Platz erreicht wurde, sind 28 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von fast 200 Millionen deutlich zu wenig, um die Ausgaben wieder zu decken. Auf Platz zwei wird Jason Bateman in "Voll abgezockt" ein weiteres Mal von Melissa McCarthy die Identität gestohlen. Weitere 9,7 Millionen Dollar und ein Gesamt-Ergebnis von mehr als 107 Millionen Dollar ergeben gute Zahlen für die Komödie. Ein weiterer Film dieses Genres befindet sich auf Platz drei: "21 And Over" erreicht diesen mit neun Millionen Dollar, knapp vor "Der letzte Exorzismus 2" mit 8,03 Millionen Dollar.

    Auf Platz fünf kann man den aktuell gleichzeitig Wrestling und Schauspiel betreibenden Dwayne "The Rock" Johnson im Actionthriller "Snitch - Ein riskanter Deal" um die Freiheit seines Sohnes kämpfen sehen. 7,7 Millionen Dollar und 24,4 insgesamt nahm der Film ein. Der Animationsfilm "Escape from Planet Earth", der hierzulande noch ohne Termin ist, landet direkt dahinter auf Platz sechs mit 6,7 Millionen Dollar. Insgesamt stehen die Einnahmen hier bei 43,2 Millionen Dollar.

    Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich in dieser Woche "Safe Haven" mit 6,3 (insgesamt etwa 57) Millionen Dollar, "Silver Linings" mit 5,9 (insgesamt 115,5) Millionen Dollar und "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" mit 4,5 (insgesamt 59,6) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top zehn bildet der Horrorthriller "Dark Skies", der in der zweiten Woche noch 3,5 Millionen einnehmen konnte und somit bei 13,4 Millionen steht.

    In der Zwischenzeit wurde Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" in China veröffentlicht und hat noch einmal für kräftig finanziellen Zuwachs sorgen können, sodass der erste Teil der Hobbit-Trilogie nun weltweit die Milliarden-Marke überschritten hat. Gute Voraussetzungen also für die Veröffentlichung des zweiten Teils am Ende des Jahres 2013.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top