Mein FILMSTARTS
US-Charts: "Jack and the Giants" auf eins, aber trotzdem enttäuschend; "Der Hobbit" erreicht die Milliarde
Von Martin Minke — 04.03.2013 um 07:39
facebook Tweet G+Google

"Jack and the Giants" hat sich am Startwochenende zwar an die Spitze der US-Charts setzen können, die Zahlen blieben allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück. "Voll abgezockt" landet auf der Zwei, gefolgt von den Neueinsteigern "21 and Over" und "Der letzte Exorzismus 2".

Normalerweise hätten Produzenten allen Grund, die Korken knallen zu lassen, wenn einer ihrer Filme am Startwochenende den ersten Platz der Charts erobert. Im Falle von "Jack and the Giants" dürfte es aber bei Selters bleiben, denn obwohl nach dem ersten Spielwochenende der erste Platz erreicht wurde, sind 28 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von fast 200 Millionen deutlich zu wenig, um die Ausgaben wieder zu decken. Auf Platz zwei wird Jason Bateman in "Voll abgezockt" ein weiteres Mal von Melissa McCarthy die Identität gestohlen. Weitere 9,7 Millionen Dollar und ein Gesamt-Ergebnis von mehr als 107 Millionen Dollar ergeben gute Zahlen für die Komödie. Ein weiterer Film dieses Genres befindet sich auf Platz drei: "21 And Over" erreicht diesen mit neun Millionen Dollar, knapp vor "Der letzte Exorzismus 2" mit 8,03 Millionen Dollar.

Auf Platz fünf kann man den aktuell gleichzeitig Wrestling und Schauspiel betreibenden Dwayne "The Rock" Johnson im Actionthriller "Snitch - Ein riskanter Deal" um die Freiheit seines Sohnes kämpfen sehen. 7,7 Millionen Dollar und 24,4 insgesamt nahm der Film ein. Der Animationsfilm "Escape from Planet Earth", der hierzulande noch ohne Termin ist, landet direkt dahinter auf Platz sechs mit 6,7 Millionen Dollar. Insgesamt stehen die Einnahmen hier bei 43,2 Millionen Dollar.

Auf den Plätzen sieben bis neun befinden sich in dieser Woche "Safe Haven" mit 6,3 (insgesamt etwa 57) Millionen Dollar, "Silver Linings" mit 5,9 (insgesamt 115,5) Millionen Dollar und "Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben" mit 4,5 (insgesamt 59,6) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top zehn bildet der Horrorthriller "Dark Skies", der in der zweiten Woche noch 3,5 Millionen einnehmen konnte und somit bei 13,4 Millionen steht.

In der Zwischenzeit wurde Peter Jacksons "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" in China veröffentlicht und hat noch einmal für kräftig finanziellen Zuwachs sorgen können, sodass der erste Teil der Hobbit-Trilogie nun weltweit die Milliarden-Marke überschritten hat. Gute Voraussetzungen also für die Veröffentlichung des zweiten Teils am Ende des Jahres 2013.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • mercedesjan
    Also ich bin kein Hobbit-Hater, fand den Film ja auch überragend, aber mal ehrlich, der Hobbit ist schon ne Enttäuschung würd ich mal sagen...Jetzt erst, Anfang März und nur durch den chinesischen Markt spielt er erst die Milliarde ein...Ich glaub da hat man intern mit deutlich höheren Einnahmen gerechnet, immerhin ist das die HdR-Vorgeschichte mit 3D-Zuschlag und teilweise sogar mit HFR-Zuschlag...Wobei 1 Milliarde natürlich nicht schlecht ist^^
  • ChiliPalmer
    Es gab ja auch heftige Kritik, schon vor dem Release, und auch beim Testscreening Monate davor... Wobei die Leute damals bei HdR richtig hype waren und der Film noch dazu dem Hype gerecht wurde... Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht, und der kommerizielle Erfolg der Filme macht die Filme für mich nicht interessanter...
  • Merdan C.
    Also er hält sich schon seit 3 Monaten in den Top 10, ist heute erst auf den 11ten Platz gekommen, das ist nicht schlecht. Und der Film war gut inszeniert. Dj.Un hält sich auch wacker auf dem 3ten, davor war der auch fast´nen Monat auf 1.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich Trailer DF
Avengers 3: Infinity War Trailer (2) DF
Solo: A Star Wars Story Trailer DF
Rampage - Big Meets Bigger Trailer DF
Meg Trailer DF
Die Unglaublichen 2 Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Wolverine in "Avengers 3": Die "Infinity War"-Regisseure hätten den Fan-Favoriten gern dabeigehabt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 19. April 2018
Wolverine in "Avengers 3": Die "Infinity War"-Regisseure hätten den Fan-Favoriten gern dabeigehabt
Der erste Trailer zu "The Equalizer 2": Denzel Washington als knallharter Racheengel
NEWS - Videos
Donnerstag, 19. April 2018
Der erste Trailer zu "The Equalizer 2": Denzel Washington als knallharter Racheengel
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 19.04.2018
Ghost Stories
Ghost Stories
Von Jeremy Dyson, Andy Nyman
Mit Andy Nyman, Martin Freeman, Paul Whitehouse
Trailer
Lady Bird
Lady Bird
Von Greta Gerwig
Mit Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Tracy Letts
Trailer
Solange ich atme
Solange ich atme
Von Andy Serkis
Mit Andrew Garfield, Claire Foy, Tom Hollander
Trailer
Trener - Coach
Trener - Coach
Von Danila Kozlovsky
Mit Danila Kozlovsky, Irina Gorbacheva, Viktor Verzhbitskiy
Trailer
Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Von Dan Gilroy
Mit Denzel Washington, Colin Farrell, Carmen Ejogo
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top