Mein Konto
    Exklusiv auf FILMSTARTS: Neuer Clip zur Guttenberg-Parodie "Der Minister" mit Kai Schumann und Katharina Thalbach

    "Freiheitsstatue oder Times Square?": Franz Ferdinand von Donnersberg ist gutaussehend und ein Meister der Selbstinszenierung. Schnell wird der junge Adelige in "Der Minister" zum Star unter den deutschen Ministern und zum Liebling der Boulevardpresse. Wäre da nicht seine Doktorarbeit... Wir haben einen exklusiven Ausschnitt aus der Satire, die am 13. März 2013 auf DVD und Blu-ray erscheint.

    Franz Ferdinand von Donnersberg (Kai Schumann) ist adlig, charismatisch aber eher recht faul. Sein Freund Max Drexel (Johann von Bülow) ist das genaue Gegenteil, stammt aber aus einfachen Verhältnissen. Franz sieht seine Zukunft in der Politik. Deshalb nimmt Max die Position hinter den Kulissen ein und so geht der Weg für den jungen Adeligen steil nach oben bis zum Posten des Wirtschaftsministers. Doch Bundeskanzlerin Murkel (Katharina Thalbach) steht dem schnellen Aufsteiger, der mit seiner Gattin Viktoria (Alexandra Neldel) längst zum Liebling der Boulevardpresse geworden ist, jedoch eher misstrauisch gegenüber. Und auch Max hat die Nase vom Schattendasein voll und plant das ein oder andere Gehemnis über Franz auszuplaudern...

    Am 13. März 2013 erscheint "Der Minister" auf DVD und Blu-ray. Einen Tag zuvor läuft der Film im Fernsehen. Regie führt Uwe Janson ("Hänsel und Gretel", "Laconia").

    Hier sehr ihr den exklusiven Clip, in dem Franz die schwere Arbeit doch lieber anderen überlässt und stattdessen lieber überlegt, vor welchem Hintergrund er sich besser fotografieren lassen könnte:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top