Mein Konto
    Michael Keaton, Emma Stone, Zach Galifianakis und Naomi Watts in Alejandro Gonzalez Inarritus Superhelden-Darsteller-Komödie "Birdman"

    Alejandro Gonzalez Iñárritu, Meister des düsteren Dramas, hat ein neues Genre gefunden: die düstere Komödie. In "Birdman" werden Emma Stone, Naomi Watts, Zach Galifianakis zu sehen sein. Michael Keaton übernimmt die Hauptrolle und mimt einen alternden Superheldendarsteller.

    Alejandro González Inárritu, Regisseur dramatischer Werke wie "Amores Perros" und "21 Gramm", inszeniert die Komödie "Birdman". Es wird hier die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Theatermimen erzählt, der in seiner Jugend ein bedeutender Superheldendarsteller war. Er will zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten, und wählt eine kurze Erzählung des Autors Raymond Carver aus, um sie für die Bühne zu inszenieren. Von Hollywood vergessen, versucht er mit einem Broadway-Comeback, an seine frühen Erfolge anzuknüpfen.

    Das klingt nach einem vielversprechenden Projekt und die Darstellerriege lässt Großes erwarten: Denn wie The Hollywood Reporter berichtet, konnte Iñárritu für die Nebenrollen Emma Stone ("The Amazing Spider-Man"), Naomi Watts ("The Impossible") und Zach Galifianakis ("Hangover") gewinnen. Besonders erfreulich ist die Besetzung Michael Keatons für die Titelrolle, denn auf keinen scheint die Story besser zu passen, als auf den ehemaligen "Batman"-Darsteller. Für viele Fans immer noch der eigentliche "Dark Knight" verkörperte er die Rolle des schwarzen Rächers in Tim Burtons "Batman" und "Batmans Rückkehr" aus den Jahren 1989 und 1992. Auch nach nun mehr 20 Jahren wird Michael Keaton noch mit seiner "Batman"-Rolle assoziiert und ist somit die Idealbesetzung für die Komödie "Birdman".

    An Keatons Seite spielt Emma Stone die Rolle seiner derangierten Tochter, die frisch aus der Entzugsklinik kommt und in der anstehenden Theaterproduktion ihres Vaters als Assistent fungieren soll. Naomi Watts wird eine Schauspielerin und Zach Galifianakis einen Produzenten mimen. Sie werden innerhalb des Theaterstücks regelmäßig von den exzentrischen Ausbrüchen des egoistischen Hauptdarstellers zur Weißglut gebracht. Wer an der Seite Keatons die Rolle seiner Ex-Frau übernimmt, bleibt noch abzuwarten. Bis zum Drehbeginn ist auch noch etwas Zeit. Ab April 2013 sollen die Kameras laufen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top