Mein Konto
    "City of Ember"-Regisseur Gil Kenan führt anstelle von Sam Raimi Regie bei "Poltergeist"-Remake

    Gil Kenan wird die Regie bei dem Remake des Tobe-Hooper-Horrorklassikers "Poltergeist" übernehmen. Sam Raimi, der zuletzt ebenfalls als Regie-Kandidat gehandelt wurde, wird dagegen nur als Produzent tätig sein.

    Nach Informationen von Deadline hat MGM nun einen Regisseur für das geplante Remake des Gruselfilms "Poltergeist" gefunden. Bei diesem handelt es sich um Gil Kenan, dessen bisherige Werke der Animationsfilm "Monster House" sowie die Dystopie "City of Ember" (mit Saoirse Ronan und Bill Murray) waren. Entgegen vorangegangener Berichte wird also nicht Sam Raimi die Regie des Films übernehmen, der noch im Oktober 2012 als heißester Kandidat galt. Allerdings wird er weiterhin als Produzent beteiligt sein.

    In "Poltergeist" geht es um eine Familie, die in ihrem Traumhaus auf außergewöhnliche Phänomene stößt. Diese sind zunächst klein und unbedeutend, doch nehmen mit der Zeit an Intensität zu, bis schließlich die kleine Tochter Carol Anne in eine Zwischenwelt entführt wird. Wann das Remake von "Poltergeist" in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top