Mein Konto
    "Boardwalk Empire": Jeffrey Wright wird Gangsterboss von Harlem in der 4. Staffel der Mafia-Serie von Martin Scorsese

    Alle "Boardwalk Empire"-Fans aufgepasst: Jeffrey Wright ("Die Tribute von Panem 2: Catching Fire") wird neuestes Mitglied im Cast um Steve Buscemi ("Der unglaubliche Burt Wunderstone"). Damit wächst die Besetzung der von Martin Scorsese produzierten Mafia-Serie um einen weiteren bekannten Namen.

    In der vierten Staffel von "Boardwalk Empire" wird Jeffrey Wright die Rolle des Valentin Narcisse übernehmen, Gangsterboss von Harlem. Wie genau seine Rolle im kompletten Serienkonstrukt eingebettet wird, ist noch nicht bekannt. Es wird allerdings eine feste Rolle und keine Gastrolle, so dass der Part wohl größer ausfallen wird. Jeffrey Wright ist damit nach Ron Livingston ("Dinner für Spinner") der zweite prominente Neuzugang für die neue Staffel, welche laut HBO Anfang Oktober in den USA anlaufen wird.

    In "Boardwalk Empire" geht es um den korrupten Politiker Enoch "Nucky" Thompson (Steve Buscemi), welcher während der Prohibitionsära in Atlantic City zugegen war. Mord, Erpressung und Schmuggel ziehen sich durch alle Politikerkreise Atlantic Citys, jeder will sein Teil vom großen Kuchen abhaben. Die Idee zur Serie hatte Terrence Winter, welcher zuvor schon bei "Die Sopranos" als Drehbuchautor tätig war und deswegen schon Erfahrung im Umgang mit einer Gangsterserie hat. Martin Scorsese führte bei der Pilotfolge Regie und ist einer der Produzenten der Serie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top