Mein Konto
    "Star Trek 3" soll zum 50. Jubiläum des Franchise 2016 kommen

    Noch läuft „Star Trek Into Darkness" nicht einmal in den Kinos, doch die Macher denken schon weiter. 2016 feiert das Franchise nämlich den 50. Geburtstag und was wäre da besser als diesen mit einem neuen "Star Trek"-Film zu bejubeln? Produzent Bryan Burk bestätigte nun entsprechende Pläne, wollte sich aber noch nicht endgültig auf das Datum festlegen lassen.

    1966 flimmerte "Star Trek" das erste Mal über die TV-Bildschirme. Es war der Auftakt eines Franchise und einer Erfolgsgeschichte, die in zahlreichen Medien fortgeschrieben wurde: TV-Serien, Kinofilme, Buchreihen, Videospiele und, und, und… 2016 wird als das 50. Jubiläum gefeiert, was würde das besser passen als ein neuer Kinofilm.

    Für Produzent Bryan Burk ist die Sache daher auch klar: "Es wird ein großes Jahr zum Feiern", verriet er im Interview mit DigitalSpy. Er bestätigte auch, dass man schon definitiv über den nächsten Teil rede, aber noch nicht über ein Datum gesprochen habe. Dabei fügte er aber an: "Wir werden nicht wieder vier Jahre warten". Zwischen "Star Trek" und dem kommenden "Star Trek Into Darkness" lagen vier Jahre. Dass man nicht wieder vier Jahre warten will, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass man es in drei Jahren schaffen will, eben 2016 zum großen Jubiläum, das man ja groß feiern will.

    Vorher startet aber auf jeden Fall erst einmal "Star Trek Into Darkness". Am 9. Mai 2013 ist es soweit. Am Wochenende wurde ein neuer, actionreicher Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top