Mein Konto
    Neue Details zu "Iron Man 3": Ein ungewöhnliches Liebesdreieck und Peppers Zukunft

    Kevin Feige von Marvel hat in einem Interview mit den Kollegen von about.com mal wieder ausgiebig aus dem Nähkästchen über "Iron Man 3" geplaudert. Dabei verriet er, dass es in dem Film ein ungewöhnliches Liebesdreieck geben wird, äußerte sich zur vieldiskutierten Frage, ob Pepper Potts in den "Iron Man"-Anzug schlüpft und zerstreute erneut Befürchtungen, der Film könne zu düster werden.

    Gegenüber about.com sagte Kevin Feige, dass es in "Iron Man 3" ein ganz anderes Liebesdreieck gebe als man in einem großen Superhelden-Sommer-Blockbuster erwarten würde. Das Liebesdreieck bestehe nämlich zwischen Tony Stark (Robert Downey Jr.), Pepper Potts (Gwyneth Paltrow) und den Anzügen. Man habe natürlich einen Bösewicht, es gehe um ziemlich viel, der US-Präsident ist in Gefahr, Air Force One wird attackiert usw., aber was wirklich auf dem Spiel stehe, ist die Frage, ob Tony seine Obsession für seine Anzüge und für Technologie hinter sich lassen kann. Er tüftele jeden Tag den ganzen Tag daran, seine Anzüge besser zu machen statt sich um das zu kümmern, was ihm eigentlich am meisten bedeuten sollte – nämlich Pepper. Davon handele der Film.

    Da Pepper Potts aufgrund dieses Themas eine noch größere Rolle als bisher spielen wird, äußerte sich Feige auch hinsichtlich der Pläne, die man mit der Figur habe. Man wolle Pepper nicht einfach nur als die Frau haben, die der Held retten muss. Dies sei natürlich ein wichtiger Punkt, weil man den Helden einfach an eine Stelle bringen müsse, wo er verzweifelt ist, weil er nicht mehr nur um sein eigenes Leben kämpft, aber das sei nicht alles. Man spiele etwas mit diesem Storykonstrukt und stelle die Frage, ob Pepper in Gefahr oder vielleicht eher die Rettung ist. Feige bestätigte damit quasi auch noch einmal, dass Pepper selbst in den "Iron Man"-Anzug schlüpft, was in den Trailern bereits angedeutet wurde. Dies unterstreichen auch noch seine Aussagen zu zukünftigen Filmen. In den Comic-Vorlagen entwickle Pepper eine Vorliebe dafür, in den Anzug zu schlüpfen und wird sogar selbst zum Helden namens Rescue, kämpft dabei weniger gegen Bösewichte, sondern rettet vor allem Menschen aus Gefahren. Ob man diesen Weg auch in den Film gehen werde, wollte er nicht verraten.

    Zudem zerstreute Feige noch einmal Befürchtungen, dass "Iron Man 3" zu düster und ernst sei. Der Film sei deutlich unterhaltsamer als es die Trailer scheinen lassen. Man müsse sich nur mal die Trailer für "The Avengers" anschauen, die auch recht düster waren und der Film war dann deutlich spaßiger. Es gehe darum, die Zuschauer ins Kino zu bringen und das schaffe man eher mit Bildern, die zeigen wie sein Haus in die Luft fliegt, sein Leben in Gefahr ist und die Frage stellen, wie er da nur rauskommen soll.

    "Iron Man 3" kommt am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos. Nachfolgend noch einmal der aktuelle deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top