Mein Konto
    Tom Hooper ("Les Misérables") soll Biopic-Drama über Queen-Frontmann Freddie Mercury realisieren

    Nachdem bereits im September 2010 bekannt wurde, dass Sacha Baron Cohen ("Der Diktator") die Rolle von Freddie Mercury im noch unbetitelten Biopic-Drama über den Queen-Frontmann übernehmen soll, dümpelte das Projekt lange Zeit vor sich hin. Kein Regisseur konnte gefunden werden – bis jetzt. Wie die Internetseite collider.com berichtete, soll Oscarpreisträger Tom Hooper ("The King's Speech") die Regie übernehmen.

    Nachdem lange Zeit Stephen Frears als Kandidat für den Regiestuhl galt, entschied sich der Ende 2012 doch anders und wandte sich anderen Projekten zu. Nun ist mit Tom Hooper, der jüngst die Musicaladaption "Les Misérables" inszenierte, scheinbar ein Regisseur gefunden. Nachzuvollziehen wäre diese Entscheidung durchaus, so revolutionierte Hooper mit der Verfilmung des Victor-Hugo-Werkes die Aufnahmetechnik bei Musicalverfilmungen, indem er alle Schauspieler ihre Songs direkt am Set, während die Kamera lief, einsingen ließ und nicht wie sonst üblich separat im Studio.

    Das Drehbuch des Freddy Mercury-Biopics, welches von Peter Morgan ("Frost/Nixon") verfasst wurde, soll von der Gründung der Band in den frühen Siebzigern bis zu ihrem legendären Auftritt beim Live-Aid-Konzert 1985 handeln. Der schwere Kampf gegen Aids und sein viel zu früher Tod im Jahr 1991 sollen dagegen nicht mehr Teil des Films sein. Für Sacha Baron Cohen wird es mit Sicherheit eine richtig anspruchsvolle Rolle, so ist Mercury für seine Exzentrik auf der Bühne und seinen eigenwilligen Charakter berühmt gewesen. Ob Cohen alle Songs selber singen wird ist noch nicht bekannt, dass er eine gute Stimme hat, hat bereits hinlänglich bewiesen, so war er in "Les Misérables" und auch in der Musicalverfilmung "Sweeney Todd" von Tim Burton zu sehen. Ein Drehstart ist indes noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top