Mein Konto
    Konkurrenz für Ashton Kutcher: Auch Justin Long ist Steve Jobs in "iSteve"

    Mit "Jobs" mit Ashton Kutcher sowie "Steve Jobs" von "The Social Network"-Autor Aaron Sorkin gab es bislang zwei Biopics über den 2011 verstorbenen Apple-Mitbegründer Steve Jobs. Auf der Überholspur kommt aber nun ein drittes Projekt daher: "iSteve" mit Justin Long ist allerdings kein ganz ernstgemeintes Biopic.

    Die von Komiker Will Ferrell und seinem Parter Adam McKay gegründete Webseite FunnyOrDie.com war bislang vor allem für kurze Sketch-Filme mit oft sehr namhaften Stars bekannt. Nun hat man übers Wochenende schnell mal einen ganzen Film gedreht, der sich mit Steve Jobs beschäftigt. Der Apple-Mitbegründer wird von Justin Long gespielt. Das Ergebnis soll zwischen 60 und 75 Minuten lang sein und am 15. April 2013 veröffentlicht werden. Den Machern des nicht ganz ernstgemeinten Projekts geht es dabei vor allem darum, der erste Film über Steve Jobs zu sein. "Jobs" mit "Two And A Half Men"-Star Ashton Kutcher kommt nämlich am 19. April 2013 in die US-Kinos.

    Laut Produzentin Allison Hord kam die Idee dabei sehr spontan. Man habe mit Ideen gespielt, wie man einen Fake-Trailer zu einem Steve-Jobs-Film angehen könnte. Im Autorenzimmer sei dieser Witz dann etwas eskaliert. Regisseur und Drehbuchautor Ryan Perez "rühmt" sich derweil für seine Recherche-Arbeit: Wie es für das Internet üblich sei, basiere der Film nicht auf einer sonderlich ausführlichen Recherche – eigentlich habe man sich nur die Wikipedia-Seite von Steve Jobs angeschaut.

    Neben Justin Long in der Hauptrolle sind James Urbaniak als Bill Gates, Michaela Watkins als Melinda Gates und "Lost"-Star Jorge Garcia als Steve Wozniak vor der Kamera zu sehen.

    Anbei auch ein erstes Poster zur "Biopic-Verarsche" "iSteve":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top