Mein Konto
    Französisches Remake der deutschen Anwaltsserie "Danni Lowinski" geplant

    Nachdem die Produktionsfirma ProSiebenSat.1 die Serie "Danni Lowinski" erfolgreich nach Belgien, Russland, Ukraine und den Niederlanden exportiert hat, ist jetzt Frankreich dran. Wie heute bekannt wurde, kaufte die französische Produktionsfirma Marathon die Remake-Rechte an der Sat.1-Serie.

    Die Anwältin der einfachen Leute, "Danni Lowinski" (Annette Frier), verteidigt demnächst auch Menschen in Frankreich. Nachdem bereits mehrere europäische Länder die Rechte an der Anwaltsserie gekauft und sie erfolgreich für die eigenen Sender produziert haben, erwarb jetzt auch die französische Produktionsfirma Marathon die Remake-Rechte an der deutschen Erfolgs-Serie.

    Vor allem der niederländische Sender VTM meldete einen durschlagenden Erfolg seiner Neuproduktion, mit welcher die höchsten Einschaltquoten seit fünf Jahren erzielt wurden. Selbst in den USA wurde die Serie mit Amanda Walsh ("Two and a Half Men") in der Hauptrolle ausgestrahlt, leider jedoch mit wenig Erfolg, so dass die Serie nach der Pilotfolge nicht weiter produziert wurde.

    "Danni Lowinski" ist eine engagierte Anwältin, die sich besonders für die Rechte von "kleinen Leuten" einsetzt, die sich einen guten Anwalt nicht leisten können oder von mächtigeren Gegnern unter Druck gesetzt werden. Dabei geht Danni mit ihrer forschen Art oft unkonventionelle Wege und in ihrem Privatleben läuft es manchmal auch recht chaotisch.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top