Mein Konto
    Klassiker-Remake! Nikolaj Arcel legt Alfred Hitchcocks "Rebecca" neu auf

    Das Remake von Alfred Hitchcocks Klassiker "Rebecca" hat einen Regisseur. Der Däne Nikolaj Arcel, dessen jüngster Film "Die Königin und der Leibarzt" für einen Oscar nominiert war, übernimmt die Neuauflage des Thriller-Dramas.

    Das Remake von "Rebecca" kommt damit in die Gänge. Zuvor hatte das Studio mit "Tödliche Versprechen"-Schreiber Steven Knight bereits einen Drehbuchautoren verpflichtet, der sein Skript bereits eingereicht hat. Der nun an Bord gekommene Regisseur Nikolaj Arcel soll dieses Drehbuch noch einmal überarbeiten, was aber nur ein kurzer Prozess werden soll. Denn man will schon möglichst bald mit den Dreharbeiten beginnen. Laut Deadline habe man sein Auge daher schon auf einige junge Darstellerinnen für die Hauptrolle geworfen und wolle hier bald auch Nägel mit Köpfen machen. Namen wurden aber nicht bekannt.

    Alfred Hitchcocks "Rebecca" von 1940 mit Joan Fontaine und Laurence Olivier in den Hauptrollen handelt von einer jungen Frau, die einen reichen Witwer heiratet und feststellen muss, dass dessen tote erste Gemahlin im alten Familienanwesen noch immer sehr präsent ist. Das Remake soll sich etwas stärker an der Buchvorlage von Daphne Du Maurier orientieren als es der Originalfilm tat. Dieser ist übrigens der einzige Film des legendären Meisterregisseurs, der mit dem Oscar als Bester Film ausgezeichnet wurde.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top