Mein Konto
    HBO plant mit Autor George R.R. Martin Prequel zur erfolgreichen Fantasy-Serie "Game of Thrones"

    Während Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" fieberhaft dem Mai 2013 und damit der langersehnten dritten Staffel entgegenblicken, wird sich im Hause HBO derweil nicht auf den schneebedeckten Lorbeeren ausgeruht. In einem aktuellen Interview erzählte Autor George R.R. Martin nun, dass der amerikanische TV-Sender eine neue Serie in Form eines Prequels zu "Game of Thrones" plane.

    In wenigen Wochen läutet die dritte Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" die nächste, winterliche Runde ein. In einem Interview mit IGN plauderte Autor George R.R. Martin nun über die Zukunftspläne des Senders HBO, die im Hinblick auf den Erfolg des TV-Spektakels schon eifrig an einer neuen Idee herum feilen. "Ich schreibe bereits seit einigen Jahren an einer Reihe von Geschichten, die sich in derselben Welt abspielen, nämlich in der Welt von Westeros, allerdings um die hundert Jahre früher. Dabei dreht sich alles um zwei Figuren namens Dunk und Egg", erzählte er. "Drei dieser Geschichten habe ich bereits unter den Titeln 'The Hedge Knight', 'The Sworn Sword' und 'The Mystery Knight' veröffentlicht. Ich habe noch mindestens neun oder zehn weitere Abenteuer rund um Dunk und Egg im Hinterkopf."

    Weiter sagte R.R. Martin: "Aktuell spielen wir mit der Idee herum, diese Geschichten als eine Art Prequel umzusetzen, auch wenn sie hundert Jahre früher spielen. Sie würden einen etwas unbekümmerteren Ton anschlagen als die jetzige Serie und ein wenig mehr Abenteuer beinhalten. Meine Fans lieben diese Geschichten und ich hege eine ganz besondere Schwäche für die beiden Figuren. Dazu kommen die zahlreichen Verbindungen zur Westeros-Welt. Also vielleicht wird das der nächste Schritt sein."

    Zuerst einmal startet jedoch die dritte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 19. Mai 2013 in Deutschland auf Sky Atlantic HD. Einen Termin für eine deutsche Free-TV-Premiere gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top