Mein FILMSTARTS
HBO plant mit Autor George R.R. Martin Prequel zur erfolgreichen Fantasy-Serie "Game of Thrones"
Von Johanne Adebahr — 22.03.2013 um 10:10
facebook Tweet G+Google

Während Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" fieberhaft dem Mai 2013 und damit der langersehnten dritten Staffel entgegenblicken, wird sich im Hause HBO derweil nicht auf den schneebedeckten Lorbeeren ausgeruht. In einem aktuellen Interview erzählte Autor George R.R. Martin nun, dass der amerikanische TV-Sender eine neue Serie in Form eines Prequels zu "Game of Thrones" plane.

In wenigen Wochen läutet die dritte Staffel der Fantasy-Serie "Game of Thrones" die nächste, winterliche Runde ein. In einem Interview mit IGN plauderte Autor George R.R. Martin nun über die Zukunftspläne des Senders HBO, die im Hinblick auf den Erfolg des TV-Spektakels schon eifrig an einer neuen Idee herum feilen. "Ich schreibe bereits seit einigen Jahren an einer Reihe von Geschichten, die sich in derselben Welt abspielen, nämlich in der Welt von Westeros, allerdings um die hundert Jahre früher. Dabei dreht sich alles um zwei Figuren namens Dunk und Egg", erzählte er. "Drei dieser Geschichten habe ich bereits unter den Titeln 'The Hedge Knight', 'The Sworn Sword' und 'The Mystery Knight' veröffentlicht. Ich habe noch mindestens neun oder zehn weitere Abenteuer rund um Dunk und Egg im Hinterkopf."


Weiter sagte R.R. Martin: "Aktuell spielen wir mit der Idee herum, diese Geschichten als eine Art Prequel umzusetzen, auch wenn sie hundert Jahre früher spielen. Sie würden einen etwas unbekümmerteren Ton anschlagen als die jetzige Serie und ein wenig mehr Abenteuer beinhalten. Meine Fans lieben diese Geschichten und ich hege eine ganz besondere Schwäche für die beiden Figuren. Dazu kommen die zahlreichen Verbindungen zur Westeros-Welt. Also vielleicht wird das der nächste Schritt sein."


Zuerst einmal startet jedoch die dritte Staffel von "Game of Thrones" ab dem 19. Mai 2013 in Deutschland auf Sky Atlantic HD. Einen Termin für eine deutsche Free-TV-Premiere gibt es bisher noch nicht.

facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Cleef Creator

    Drachen!

  • Jo Hammer

    der gute schorsch sollte sich vlt. auf seine buchreihe konzentrieren. der weg ist noch lang und er nicht mehr so jung...

  • slowfinger

    ganz deiner Meinung. Der letzte Band war auch schon zuviel Rumgeplänkel, ohne dass wirklich etwas passiert. Würde mir auch wünschen, dass er die Buchreihe mal in die Zielgeraden lenkt.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Knightfall
1
Knightfall
Abenteuer, Drama
Erstaustrahlung
6. Dezember 2017 auf History
Alle Videos
S.W.A.T.
2
S.W.A.T.
Drama, Krimi
Erstaustrahlung
2. November 2017 auf CBS
Alle Videos
Marvel's Runaways
3
Marvel's Runaways
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
21. November 2017 auf Hulu
Alle Videos
Dark
4
Dark
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
1. Dezember 2017 auf Netflix
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"Boring, OR": Jack Black produziert Killer-Comedy
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 18. Oktober 2017
"Boring, OR": Jack Black produziert Killer-Comedy
"Luden": Neue Krimi-Serie soll die Hamburger Reeperbahn in den 70ern und 80ern zeigen
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 18. Oktober 2017
"Luden": Neue Krimi-Serie soll die Hamburger Reeperbahn in den 70ern und 80ern zeigen
Gottlos im Niemandsland: Erster Trailer zur Steven-Soderbergh-Serie "Godless"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 17. Oktober 2017
Gottlos im Niemandsland: Erster Trailer zur Steven-Soderbergh-Serie "Godless"
"The Alienist": Neuer abgründiger Trailer zur Serienkiller-Serie mit Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 17. Oktober 2017
"The Alienist": Neuer abgründiger Trailer zur Serienkiller-Serie mit Daniel Brühl, Dakota Fanning und Luke Evans
"Young Sheldon": ProSieben gibt Start des "Big Bang Theory"-Spin-offs bekannt
NEWS - Kommende Serien
Montag, 16. Oktober 2017
"Young Sheldon": ProSieben gibt Start des "Big Bang Theory"-Spin-offs bekannt
"One Day She’ll Darken": Besetzung der neuen Serie von "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins steht
NEWS - Kommende Serien
Montag, 16. Oktober 2017
"One Day She’ll Darken": Besetzung der neuen Serie von "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins steht
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
The Walking Dead
1
Von Jeremy Podeswa, Stefan Schwartz, Michelle MacLaren
Mit Andrew Lincoln, Andrew Lincoln, Steven Yeun
Drama, Horror
The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
2
Von Reed Morano, Mike Barker, Kate Dennis
Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Joseph Fiennes
Drama, Sci-Fi
Young Sheldon
3
Von Jon Favreau, Michael Zinberg
Mit Iain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber
Komödie
Babylon Berlin
4
-
Mit -
Drama, Historie
Top-Serien
Back to Top