Mein Konto
    "Tatort"-Quoten: Münsteraner Duo holt sich Rekord von Til Schweiger zurück

    Erst vor zwei Wochen holte Til Schweiger mit seinem "Tatort"-Debüt "Willkommen in Hamburg" die besten Quoten für eine Folge der Krimi-Reihe seit 20 Jahren. Den vorherigen Bestwert hatte das Münsteraner Duo Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) inne. Die erreichten gestern (24.3.2013) mit ihrem neuesten Fall "Summ, Summ, Summ" satte 12,81 Millionen Zuschauer und holten sich so den Rekord zurück.

    Mit 12,81 Millionen Zuschauer übertrifft die Münsteraner Folge "Tatort: Summ, summ, summ" mit Schlagersänger Roland Kaiser in einer größeren Gastrolle die Einschaltquoten der Til-Schweiger-Folge "Tatort: Willkommen in Hamburg", die bei 12,74 Mio lagen, noch einmal. Das ist die beste Quote für einen "Tatort"-Krimi seit 1993. Damals erreichte das Duo Stoever (Manfred Krug) und Brockmöller (Charles Brauer) mit der Folge "Um Haus und Hof" sogar 12,83 Millionen Zuschauer. Allerdings gab es damals noch deutlich weniger private Senderkonkurrenz für die Öffentlich-Rechtlichen, der Zuschauer hatte also deutlich weniger Alternativen.

    Damit holt sich das Münsteraner Duo Jan Josef Liefers und Axel Prahl den Rekord von Til Schweiger schnell wieder zurück. Diesen hatten sie bereits inne, nachdem sie es mit der Folge "Das Wunder von Wolbeck" im November 2012 geschafft hatten, die magische 12-Millionen-Grenze zu durchbrechen.

    Übrigens: Es ist durchaus denkbar, dass "Tatort: Summ, Summ, Summ" auch noch die Quote von Stoever/Brockmöller bricht, denn die oben genannten 12,81 Millionen sind nur die vorläufige Quote und könnten bei den offiziellen Zahlen, die erst Mitte der Woche veröffentlicht werden, noch leicht nach oben korrigiert werden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top