Tom Hiddleston zweifelt an Lokis Auftritt in "The Avengers 2", übernimmt Cameo in "Die Muppets 2"

von Annemarie Havran ▪ Dienstag, 26. März 2013 - 19:54

Zwei Sequels, zwei Neuigkeiten von Tom Hiddleston: Während der britische Schauspieler einen Cameo-Auftritt in "Die Muppets 2" bestätigte, äußerte er sich zweifelnd über eine Beteiligung an der Comic-Adaption "The Avengers 2".

Tom Hiddleston spielte den bösen Göttersohn Loki nun bereits dreimal in drei Jahren. In "Thor" und "Marvel's The Avengers" war der dunkelhaarige Brite schon als Thors Adoptivbruder im Kino zu sehen, am 31. Oktober 2013 gibt es dann ein erneutes Wiedersehen mit dem missverstandenen Bösewicht in "Thor 2 - The Dark World". Doch ob Hiddleston seine Paraderolle auch in dem am 30. April 2015 startenden Sequel "Marvel's The Avengers 2" übernehmen wird, steht noch nicht fest. Gegenüber BBC Radio 1 sagte er, man habe ihn noch nicht gebeten, sich einen Termin für die Dreharbeiten freizuhalten.

Nähere Informationen zu dem Nachfolger des Kinohits konnte Hiddleston nicht geben. Er wisse nur, dass man bei Marvel bereit sei, Joss Whedon genügend Zeit und Raum zu geben, um in Ruhe das Drehbuch zu schreiben. Es werde nichts übereilt, noch sei auch keiner der anderen Hauptdarsteller für "Marvel's The Avengers 2" unter Vertrag genommen worden. Wenn Loki tatsächlich zurückkommt, könnte dies womöglich auch nur in Form eines Cameos geschehen, mutmaßen die Kollegen von The Playlist, denn das Franchise könne eine Pause von der Figur gut gebrauchen, um neue Antagonisten einzuführen.

Einen sicheren Cameo-Auftritt hat Tom Hiddleston bereits in der Tasche. Er wird in dem Puppenfilm-Sequel "Die Muppets 2" von James Bobin auftreten und damit diese Ehre u.a. mit Christoph Waltz teilen. Auch Waltz hat einen der begehrten Kurzauftritte im neuesten Teil des Kult-Franchise ergattert, wie wir am gestrigen 25. März 2013 berichteten. Wann die Fortsetzung von "Die Muppets" in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt. Für die USA wird ein Start im März 2014 anvisiert.

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Da HouseCat

    kommt drauf an, was mit ihm in thor 2 passiert, ne.

  • WhiteFalcon

    Bin ich eigentlich der einzigste, der findet, dass Loki irgendwie ein ziemlich mauer Bösewicht ist. Hiddlestone mag ein guter Schauspieler sein, aber irgendwie kann ich Loki nix bedrohliches abgewinnen.

  • DerEinevomDorf

    Ich fand Loki in "The Avengers" sogar fast noch besser als Iron Man. Ehrlich.

  • alh8888

    Nicht schoon wieder...ich hasse immer wieder gleiche Bösewichte...

Kino-Nachrichten
Peter Jackson wünscht sich Guillermo del Toro als Regisseur für "King Kong"-Vorgeschichte "Skull Island"
Peter Jackson wünscht sich Guillermo del Toro als Regisseur für "King Kong"-Vorgeschichte "Skull Island"
Tweet  
 
Erster deutscher Trailer zur Nicholas-Sparks-Adaption "The Best Of Me" mit Michelle Monaghan und James Marsden
Erster deutscher Trailer zur Nicholas-Sparks-Adaption "The Best Of Me" mit Michelle Monaghan und James Marsden
Tweet  
 
Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" beginnen bereits Ende August 2014
Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 5" beginnen bereits Ende August 2014
Tweet  
 
Dreharbeiten zu "Bond 24" können beginnen: Drehbuch ist nach massiven Überarbeitungen fertig
Dreharbeiten zu "Bond 24" können beginnen: Drehbuch ist nach massiven Überarbeitungen fertig
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

    Von Peter Jackson

    Trailer
  2. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1
  3. Guardians Of The Galaxy
  4. Fifty Shades of Grey
  5. Planet der Affen: Revolution
  6. Lucy
  7. The Expendables 3
  8. Step Up: All In
  9. Hercules
  10. Saphirblau
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Die Biene Maja - Der Kinofilm
  3,0

Guardians Of The Galaxy
  4,5

Hercules
  3,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv