US-Sitcom-Star B.J. Novak stößt zum Cast von "The Amazing Spider-Man 2"
von Jan Görner ▪ Freitag, 29. März 2013 - 10:53

Die Dreharbeiten zur Fortsetzung von "The Amazing Spider-Man" laufen zwar schon seit einiger Zeit. Trotzdem bekommen wir immer wieder frische Casting-Neuigkeiten serviert. Wie nun bekannt wurde, wird der amerikanische Comedy-Star B.J. Novak eine Rolle in der Comic-Verfilmung übernehmen.

Ein bisschen verwöhnt sind "Spider-Man"-Fans ja schon, wenn man bedenkt, dass Regisseur Marc Webb sie persönlich regelmäßig mit News zum Comic-Sequel "The Amazing Spider-Man 2" versorgt. Dass Webb jedoch etwas wirklich Interessantes zu sagen gehabt hätte, das ist nun auch wieder eine Weile her. Via Twitter gab der Regisseur nun aber bekannt, dass B.J. Novak eine Rolle in seinem neuesten Film ergattert hat. Hier der Bild-Beweis.

 

Unter das Bild schrieb Webb: "Tag 38. Eine mögliche feindliche Übernahme von Oscorp durch Dunder-Mifflin?" Damit bezieht sich der Regisseur auf die Firma Oscorp des Spider-Man-Gegenspielers Norman Osborn (Chris Cooper) und den ebenfalls fiktionalen Papiergroßhandel Dunder-Mifflin aus der US-Version der Hit-Sitcom "The Office". In dieser nämlich hatte sich Novak einen Namen als Komiker gemacht. Seitdem war er u.a. auch in "Die Liebe in mir" oder "Inglourious Basterds" zu sehen.

Wie genau die Rolle von Novak im fertigen Film aussehen wird, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht spielt er ja wirklich einen Geschäftskonkurrenten Osborns? Sicherheit werden wir wohl erst am 17. April 2014 haben, wenn die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft sich wieder über deutsche Leinwände schwingt.

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Barbaros

    Bei seiner Rolle Tippe ich mal auf Dr. Octavius

  • Gandalf

    Hmm, da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Ich hoffe mal nicht auf Dr. Octopuss, den hatten wir ja nun schon mal. Mich stört schon, dass man offensichtlich den Goblin zurück holen will! *gähn* Ich könnte mir aber gut einen Auftritt von Adrian Toomes alias Der Geier vorstellen. Möglich wäre auch Smythe, der Wissenschaftler, der eine Menge netter Spielzeuge gegen Spider-Man entwirft und glaube auch für Rhino und dem Skorpion mitverantwortlich ist.

Kino-Nachrichten
Alles für "Deadpool": Ryan Reynolds bezahlte die Drehbuchautoren aus eigener Tasche dafür, am Set zu sein
Alles für "Deadpool": Ryan Reynolds bezahlte die Drehbuchautoren aus eigener Tasche dafür, am Set zu sein
Tweet  
 
Gerücht: "Harry Potter 8" mit Daniel Radcliffe soll 2020 kommen
Gerücht: "Harry Potter 8" mit Daniel Radcliffe soll 2020 kommen
Tweet  
 
"Jeder stirbt für sich allein": Exklusive Posterpremiere zum Historiendrama mit Brendan Gleeson und Daniel Brühl
"Jeder stirbt für sich allein": Exklusive Posterpremiere zum Historiendrama mit Brendan Gleeson und Daniel Brühl
Tweet  
 
Dreharbeiten zu "Maze Runner 3: The Death Cure" gehen nach Dylan O'Briens Verletzungspause im Februar 2017 weiter
Dreharbeiten zu "Maze Runner 3: The Death Cure" gehen nach Dylan O'Briens Verletzungspause im Februar 2017 weiter
Tweet  
 
Er war Willy Wonka: Hollywood-Legende Gene Wilder im Alter von 83 Jahren gestorben
Er war Willy Wonka: Hollywood-Legende Gene Wilder im Alter von 83 Jahren gestorben
Tweet  
 
König-Artus-Storyline für "Transformers 5: The Last Knight" bestätigt: Darsteller für Artus und Merlin gefunden
König-Artus-Storyline für "Transformers 5: The Last Knight" bestätigt: Darsteller für Artus und Merlin gefunden
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Assassination Classroom 1
  3,5

The Stalking Dead - Mein kopfloser Ex
  3,0

Don't Breathe
  4,0

FILMSTARTS-Kritiken Archiv