Mein Konto
    Wer folgt auf Justin Lin? Universal hat drei Favoriten für den Regiestuhl bei "Fast & Furious 7"

    Nachdem Justin Lin das "Fast & Furious"-Franchise verlassen hat, ist Universal um schnellstmöglichen Ersatz bemüht, denn die Dreharbeiten für den siebten Teil sollen bereits in diesem Sommer beginnen, so dass "Fast & Furious 7" bereits in einem Jahr in den Kinos laufen kann. Bei der Regisseur-Suche scheinen sich nun drei Favoriten herauskristallisiert zu haben: Jeff Wadlow, Brad Furman und Harald Zwart.

    Die "Fast & Furious"-Reihe hat sich zu einem der momentan erfolgreichsten Franchises entwickelt. Universal will davon so schnell wie möglich weiter profitieren und legte kurzerhand fest, bereits im Sommer 2013 mit den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" beginnen zu wollen, um den Film ein Jahr später in die Kinos bringen zu können. Regisseur Justin Lin war von dieser Idee jedoch nicht begeistert, da er immer noch in der Post-Produktion für "Fast & Furious 6" steckt, der am 23. Mai in den Kinos startet. So gab Lin Ende der Woche bekannt, nach dem sechsten Teil auszusteigen. Dabei war der Regisseur für die letzten vier Filme verantwortlich und die "Fast & Furious"-Reihe ein Herzensprojekt von ihm. Nun ist Universal auf der Suche nach einem neuen Regisseur und da weiterhin die Dreharbeiten für kommenden Sommer im Raum stehen, muss dieser schnell gefunden werden.

    Wie Latino Review aus Insider-Quellen erfahren haben will, hat Universal drei Favoriten im Auge, die für den Regieposten in Frage kommen. Diese sind Jeff Wadlow ("Kick-Ass 2"), Brad Furman ("Der Mandant") und Harald Zwart ("Karate Kid"). Wadlow hat bisher drei Filme inszeniert, "Cry_Wolf", "The Fighters" und den am 18. Juli anlaufenden "Kick-Ass 2", der ebenfalls von Universal produziert wird. Da Wadlow keine zukünftigen Projekte geplant hat, wäre er sofort verfügbar. Brad Furmans bisher bekanntester Film ist "Der Mandant" mit Matthew McConaughey. Momentan ist er noch mit den Arbeiten an dem Thriller "Runner, Runner" mit Ben Affleck und Justin Timberlake beschäftig. Der Film kommt am 24. Oktober 2013 in die Kinos. Harald Zwart ist am besten für sein "Karate Kid"-Remake mit Jackie Chan und Jaden Smith bekannt. Außerdem zeigt er sich für die Familienkomödien "Der rosarote Panther 2" und "Agent Cody Banks" verantwortlich. Am 29. August 2013 kommt sein neuster Film "Chroniken der Unterwelt - City of Bones" in die Kinos.

    Der Zeitdruck, den sich Universal selbst auferlegt hat, dürfte die Suche nach einem Regisseur deutlich eingeschränkt haben und zwingt die Verantwortlichen zu einer schnellen Entscheidung. Es ist also wahrscheinlich, dass schon bald ein Nachfolger für Justin Lin bekanntgegeben wird. Bis dahin kann sich weiter auf "Fast & Furious 6" gefreut werden, der ab dem 23. Mai 2013 zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top