Mein Konto
    "Hulk"-Mania: Konzeptzeichnungungen zu nie realisiertem "Hulk"-Film + Billy Crudup als Ang Lees "Hulk"

    Ursprünglich war geplant, dass Billy Crudup die Hauptrolle in Ang Lees "Hulk" übernehmen sollte. Wie das ausgesehen hätte, sehen wir auf einigen Zeichnungen, die der Zeichner Benton Jew für den Film angefertigt hatte. Außerdem zeigen wir euch alte Arbeiten von Jew, die in den 90er Jahren für einen nie realisierten "Hulk"-Film entworfen wurden.

    Der Konzept-Zeichner Benton Jew, der u.a. an "Der unglaubliche Hulk" mit Edward Norton in der Hauptrolle und Ang Lees "Hulk" mitgearbeitet hat, hat einige seiner alten Arbeiten zu dem grünen Riesen ins Internet gestellt. Diese hatte er bereits in den 90er Jahren für einen von den Produzenten Avi Arad und Gale Anne Hurd geplanten "Hulk"-Film entworfen, in dem der grüne Held unter anderem gegen Terroristen, das Militär und mutierte Insektenwesen ankämpfen sollte. Ursprünglich war geplant, dass Joe Johnston ("Captain America") Regie führen sollte, welcher dann jedoch durch Jonathan Hensleigh ("The Punisher") ersetzt wurde. Das Projekt wurde aber schlussendlich gänzlich eingestampft.

    Die "Hulk"-Version von Ang Lee schaffte es dagegen 2003 wirklich in die Kinos, allerdings mit einem anderen Hauptdarsteller, als zu Beginn geplant. Der zu dieser Zeit hauptsächlich in Indie-Filmen auftretende Billy Crudup ("Big Fish", "Watchmen") sollte eigentlich zum grünen Berserker mutieren, hatte jedoch Bedenken, dass diese Blockbuster-Rolle ihn zu einem Star machen würde. Eric Bana ("Troja") schien damit kein Problem zu haben und sprang für Crudup in die Bresche – zu dem Zeitpunkt hatte Benton Jew aber bereits einige Grafiken erstellt, die Billy Crudup als Hulk zeigen.

    Zum Schluss kommt hier noch ein Storyboard, an dem Jew für Louis Leterriers "Der unglaubliche Hulk" mit Edward Norton mitarbeitete. Jew war hier jedoch nicht für das Figurendesign verantwortlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top