Mein Konto
    Marlon Wayans dreht Fortsetzung seiner Found-Footage-Horror-Parodie "Ghost Movie"

    Auch wenn "Ghost Movie" von Marlon Wayans schwache Kritiken in der Presse erhalten hat, so plant man dennoch eine Fortsetzung. Die Parodie, welche vor allem auf die aktuell so beliebten Found-Footage-Horrorfilme wie "Paranormal Activity" abzielt, bescherte den Produzenten scheinbar genug Gewinn.

    40 Millionen Dollar Einnahmen in den USA bei einem Budget von nur 2 Millionen Dollar reicht Open Road Films für eine Fortsetzung des Horror-Klamauks "Ghost Movie". Auf Twitter gab das Unternehmen bekannt, dass man sich erneut mit dem Schöpfer der "Scary Movie"-Serie Marlon Wayans für einen zweiten Teil zusammensetzt. Der CEO des Unternehmens, Tom Ortenberg, erklärte außerdem was für eine großartige Erfahrung es war mit Marlon Wayans und Produzent Rick Alvarez an dem Projekt zu arbeiten und man sich auf die erneute Zusammenarbeit freue. Er lobte Wayans für das, was er mit dem kleinen Budget geschaffen hat und ist sich sicher, dass sie es nun schaffen einen Hit als Fortsetzung zu kreieren. Dafür will man auch gar nicht lange warten und so soll der Drehbeginn bereits im Sommer sein, damit man den Film im Winter 2013/2014 veröffentlichen kann.

    Wayans selbst freut sich laut eigener Aussage die Reise, die sein Team mit dem ersten Film begonnen hat, fortführen zu können. Im ersten Teil geht es um ein junges Ehepaar, dass in ein neues Haus einzieht und fortan dort mit paranormalen Erscheinungen zu kämpfen hat. Als diese immer stärker werden holt sich der Ehemann Malcom (Marlon Wayans) Hilfe von einem Priester (Cedric The Entertainer) und einem Medium (Nick Swardson). Mit viel schrägen und unorthodoxen Ideen wird versucht, die Geister zu verjagen.

    Ob der Inhalt des zweiten Teils sich ähnlich stark an dem erfolgreichen "Paranormal Activity"-Franchise orientiert oder ob andere Horrorfilme durch den Kakao gezogen werden, ist noch nicht bekannt.

    Wer von den Horrorfilm-Parodien nicht genug bekommt und nicht bis zum Ende des Jahres 2013 bzw. Anfang des Jahres 2014 warten will, der kann sich auf den Kinostart von "Scary Movie 5" am 25. April 2013 freuen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top