Mein Konto
    Jamie "Django" Foxx zeigt sich vielseitig: Regisseur, Autor, Produzent und Darsteller in neuer Gruselserie

    Oscar-Gewinner Jamie Foxx produziert, schreibt und führt Regie bei einer noch titellosen fünfteiligen Gruselserie für den amerikanischen Horror-und-Science-Fiction-Sender "SyFy". Auch über einige Gastauftritte in der TV-Reihe denkt er nach.

    Jamie Foxx' ("Miami Vice", "Jarhead") Karriere begann im TV: Mit der Comedy-Serie "In Living Color" verdiente er sich seine ersten Sporen und für das Fernsehen wird er jetzt auch wieder arbeiten. Laut Deadline plant Foxx eine Serie zu produzieren, bei der er sich auch als Drehbuchautor und Regisseur verantwortlich zeichnen will. Noch verfügt das TV-Projekt über keinen Titel, aber es soll sich an klassischen Horrorserien wie "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" und "Tales from the Crypt - Geschichten aus der Gruft" orientieren. Der Idee nach soll in jeder Episode, eine in sich geschlossene moralisch aufgeladene Geschichte erzählt werden, die Themen wie Neid, Eifersucht und Oberflächlichkeit behandeln.

    Zunächst sind fünf Folgen geplant, die bereits im Oktober 2013 im Science-Ficiton-und-Horror-Kanal SyFy ausgestrahlt werden sollen. Ob es danach weitergeht bliebt abzuwarten, aber die Chancen würden sich natürlich erhöhen, wenn es Foxx gelingt neben den überzeugenden Geschichten auch einen guten Cast zusammenzustellen. Dabei würde sicher auch noch sein Name in der Darstellerliste helfen und dafür ist auch Foxx offen: Möglicherweise habe er auch ein paar Gastauftritte, so der Schauspieler in einer Stellungnahme..

    Im Kino wird Jamie Foxx als US-Präsident ab dem 5. September 2013 in Roland Emmerichs Action-Thriller "White House Down" wieder zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top