Mein Konto
    Remake nimmt an Fahrt auf: "The Fast And The Furious"-Kameramann Ericson Core führt Regie bei "Gefährliche Brandung"

    Gut zwei Jahre ist es her seit uns die Nachricht erreichte, die Produktionsfirma Alcon Entertainment habe ein Remake des mittlerweile 22 Jahre alten Kultklassikers "Gefährliche Brandung" in Planung. Nun sieht es ganz so aus, als nähme dieses Vorhaben nach längerer Schlummerpause erneut an Fahrt auf. Mit Ericson Core wurde nun ein Regisseur gefunden, der bereit zu sein scheint, den Wellen erneut zu trotzen.

    Über zwanzig Jahre ist es mittlerweile her, seit sich Keanu Reeves gemeinsam mit dem mittlerweile verstorbenen Patrick Swayze auf die Surfbretter schwang und dabei eine ausgesprochen gute Figur machte. Nun scheint die Zeit endlich reif für ein Remake zu sein. Bereits zum Jubiläum vor zwei Jahren gab die Produktionsfirma Alcon Entertainment bekannt, dem Action-Thriller "Gefährliche Brandung" von Kathryn Bigelow ("Zero Dark Thirty") aus dem Jahr 1991 mit einer Neuauflage einen zeitgemäßen Anstrich zu verpassen. Nun scheint sich für dieses Vorhaben nach längerer Suche auch endlich ein Regisseur gefunden zu haben. Bekannt ist Ericson Core vor allen Dingen für seine Kameraarbeit bei "The Fast And The Furious" und "Daredevil". Sein Regiedebüt legte er im Jahr 2006 mit Disneys Football-Drama "Unbesiegbar – Der Traum des Lebens" mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle ab.

    In der neuen Version von "Point Break" (so der Originaltitel) soll ein FBI-Agent in der Welt des internationalen Extremsports ermitteln. Für das Drehbuch zeigt sich "Salt"-Autor Kurt Wimmer verantwortlich. Im Jahr 2011 äußerte sich Produzent Andrew A. Kosove ("Ey Mann, wo ist mein Auto?") wie folgt zu dem Projekt: "Wir planen kein wortwörtliches Remake, wie es bei 'Footloose' der Fall gewesen ist. Unser Film enthält lediglich Elemente des Originals. Natürlich bleibt das Surfen aber ein wesentlicher Bestandteil der Geschichte." Weitere Details sind bisher nicht bekannt.

    Die Dreharbeiten sollen Ende des Jahres beginnen. Bis dahin dürfte die wohl spannendste Frage die nach den Nachfolgern von Reeves und Swayze bleiben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top