Mein Konto
    Martin Scorseses Terminkalender ist zu voll für Bestseller-Adaption "The Snowman": Studio erwägt daher Alternativen

    Anscheinend lässt sich Martin Scorsese zu viel Zeit mit dem Beginn seiner Arbeit an "The Snowman", einer Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Jo Nesbø. Universal streckt nun die Fühler nach einem neuen Regisseur aus, der momentan nicht so beschäftigt ist wie Scorsese und zeitnah mit dem Dreh beginnen könnte – bis jetzt jedoch ohne Erfolg.

    Martin Scorsese ist ein vielbeschäftigter Mann. Das ist auch 2013 nicht anders: Da wäre die Arbeit an einer Fernseh-Serie zu seinem Epos "Gangs of New York", der Feinschliff seines Biopics "The Wolf Of Wall Street" (Deutscher Kinostart: 12. Dezember 2013), die Produktion einer Dokumentation über den kürzlich verstorbenen Filmkritiker-Papst Roger Ebert ("Life Itself"), sowie eine Doku für HBO über den Ex-Präsidenten Bill Clinton und seine Tätigkeit als Ausführender Produzent bei den Projekten mehrerer anderer Regisseure, unter anderem für Luc Bessons "Malavita".

    Die norwegische Zeitung Afterposten hat nun berichtet, dass die Produzenten der Roman-Verfilmung "The Snowman" nun Ausschau nach Alternativen für den Regie-Posten halten, da sie zu lange auf Scorsese warten müssen. Baltasar Kormákur ("Contraband") und Morten Tyldum, der mit "Headhunters" bereits ein Buch des Norwegers Jo Nesbø verfilmt hat, wurde der Job schon angeboten, doch beide scheinen nicht interessiert zu sein.

    Es bleibt abzuwarten, ob sich Martin Scorsese nicht doch noch den einen oder anderen Termin freimachen kann, um die Geschichte des kantigen Hauptkommissars Harry Hole, der einem Frauen-Killer auf der Spur ist, welcher am Tatort jedes Mal einen Schneemann hinterlässt, auf die große Leinwand zu hieven.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top