Mein Konto
    Cannes 2013: Trailer zu "The Past" von "Nader und Simin"-Regisseur Asghar Farhadi

    Mitte Mai 2013 beginnen wieder die Filmfestspiele von Cannes. Ein Kandidat, der in das Rennen um die Goldene Palme geht, ist das Familiendrama "The Past" von Asghar Farhadi. Wir zeigen euch den ersten Trailer.

    Darum geht es in "The Past": Ein Mann aus dem Iran verlässt seine französische Frau und seine Kinder, um allein in seine alte Heimat zurückzukehren. Nach der abrupten Trennung der Eltern machen die beiden Kinder eine sehr schwierige Phase durch. Die ältere Tochter fühlt sich mehr zu ihrer Mutter hingezogen und möchte sie beschützen, die jüngere Tochter freundet sich dagegen bereits mit dem neuen Freund der Mutter an.

    Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen:

    Regisseur Asghar Farhadi arbeitete in "The Past" unter anderem mit "The Artist"-Star Bérénice Bejo zusammen. In Frankreich wird der Film am 15. Mai 2013 anlaufen, dem Eröffnungstag des Filmfestivals von Cannes. Einen Termin für den deutschen Kinostart gibt es bisher noch nicht. Farhadis Vorgänger-Film "Nader und Simin - eine Trennung" gewann u.a. den Goldenen Bären der Berlinale 2011 und den Oscar als bester nicht-englischsprachiger Film.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top