Oscars 2014: Seth MacFarlane wird erneut der Posten des Moderators angeboten
von Martin Minke ▪ Freitag, 19. April 2013 - 10:31

Die Einschaltquoten der Oscarverleihung waren in diesem Jahr gegenüber den Vorjahren deutlich verbessert. Wohl auch aus diesem Grund hat man nun bei dem diesjährigen Moderator Seth MacFarlane angefragt, ob er sich nicht doch vorstellen könne, die Oscars auch 2014 zu moderieren.

Seth MacFarlanes Oscar-Moderation wurde nicht von allen positiv aufgenommen. Den derben Humor des "Family Guy"-Gründers fanden einige erfrischend und andere eher geschmacklos. Dennoch waren die Einschaltquoten der Verleihung 2013 so hoch wie seit Langem nicht mehr. Viel wichtiger für die Macher dürfte allerdings sein, dass in der wichtigen Zielgruppe der 18 bis 34-jährigen ein Anstieg von 20% gewertet wurde.

Aus diesem Grund ist es kaum verwunderlich, dass die Academy gerne das Team der diesjährigen Verleihung erneut zusammen bekommen möchte. Die beiden Produzenten Craig Zadan und Neil Meron wurden bereits für die nächste Verleihung verpflichtet und laut einer Quelle von Just Jared soll nun auch Seth MacFarlane gefragt worden sein, ob er sich vorstellen könne, 2014 zurückzukehren. Die Quelle äußerte wörtlich: "Nachdem sie seine Leistung in diesem Jahr verteidigt hatten, haben die Produzenten sich mit Seth in Verbindung gesetzt und ihn eingeladen, die Show noch einmal zu moderieren. Er ist sich noch nicht sicher, ob er es machen wird, aber er muss die Entscheidung innerhalb der nächsten Wochen treffen."

Zuletzt hatte Seth MacFarlane auf die direkte Frage eines seiner Twitter-Follower, ob er die Oscars noch einmal moderieren würde, noch deutlich verneint. Die 86. Oscar-Verleihung soll am 2. März 2014 stattfinden.

Kommentare einblenden

Kommentare

  • P14INVI3VV

    gut so

  • Cleef Creator

    Von mir aus gerne. :)

  • Bjoerg

    bitte!

Kino-Nachrichten
"The Last Witch Hunter": Vin Diesel geht ab Herbst 2015 im Kino auf Hexenjagd
"The Last Witch Hunter": Vin Diesel geht ab Herbst 2015 im Kino auf Hexenjagd
Tweet  
 
"Zeroville": James Franco versammelt Star-Cast um Seth Rogen, Megan Fox, Jacki Weaver und viele mehr
"Zeroville": James Franco versammelt Star-Cast um Seth Rogen, Megan Fox, Jacki Weaver und viele mehr
Tweet  
 
Gerücht: Kathryn Bigelow und Catherine Hardwicke gehören zu den Kandidatinnen für "Wonder Woman"-Regieposten
Gerücht: Kathryn Bigelow und Catherine Hardwicke gehören zu den Kandidatinnen für "Wonder Woman"-Regieposten
Tweet  
 
"King David": Warner bringt das Leben von König David auf die Leinwand
"King David": Warner bringt das Leben von König David auf die Leinwand
Tweet  
 
Als Nachfolger für Johnny Depp: Jack O'Connell soll Hauptrolle in Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" übernehmen
Als Nachfolger für Johnny Depp: Jack O'Connell soll Hauptrolle in Terry Gilliams "The Man Who Killed Don Quixote" übernehmen
Tweet  
 
Michelle Williams führt eine verbotene Liebesbeziehung zu einem Wehrmachtssoldaten im ersten Trailer zu "Suite Française"
Michelle Williams führt eine verbotene Liebesbeziehung zu einem Wehrmachtssoldaten im ersten Trailer zu "Suite Française"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    Von Francis Lawrence

    Trailer
  2. Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere
  3. Interstellar
  4. Love, Rosie - Für immer vielleicht
  5. Herz aus Stahl
  6. Fifty Shades of Grey
  7. 96 Hours - Taken 3
  8. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
  9. Fast & Furious 7
  10. Die Pinguine aus Madagascar
Weitere kommende Top-Filme
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
Keine gute Tat
  2,0

Tatort: Blackout
  2,0

Citizenfour
  4,5

FILMSTARTS-Kritiken Archiv