mehr In Produktion-Nachrichten

 
 
"Game of Thrones"-Regisseur Brian Kirk inszeniert den Science-Fiction-Film "Passengers" mit Keanu Reeves

Freitag, 19. April 2013 - Nachrichten - In Produktion

Die Science-Fiction-Romanze "Passengers" ist schon seit längerem in Planung, wollte aber bis jetzt nicht richtig in Fahrt kommen. Nun kommt aber endlich Bewegung in die Sache. In Brian Kirk hat man einen fähigen Serien-Regisseur gefunden, der nun mit dem Projekt sein Spielfilm-Debüt geben soll. Als Hauptdarsteller ist nach wie vor Keanu Reeves mit an Bord.

Eine innovative Ausgangsidee ist die Grundvoraussetzung für einen starken Science-Fiction-Film, und diese ist im Falle von "Passengers" durchaus gegeben. Ein Raumschiff befindet sich auf einer Jahre andauernden Reise zu einer Kolonie auf einem weit entfernten Planeten. An Bord sind Tausende von Menschen, die in ihren Tiefschlaf-Kammern von der verstreichenden Zeit unberührt bleiben. Eine dieser Apparaturen hat jedoch eine Fehlfunktion, was dazu führt, dass ein einziger Passagier (Keanu Reeves) 90 Jahre vor allen anderen erwacht. Um den Rest seines Lebens nicht alleine verbringen zu müssen, entscheidet er sich  in seiner Verzweiflung dazu, eine weitere Person aufzuwecken – der Beginn einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte.

Das Drehbuch zum Film stammt von Jon Spaihts ("Darkest Hour"), der sich mit zuletzt mit dem Skript zu Ridley Scotts "Prometheus" einen Namen gemacht hat. Nun, da mit Brian Kirk ein Regisseur gefunden worden ist, der bereits bei einigen Folgen zu der Erfolgs-Serie "Game of Thrones" gute Arbeit geleistet hat, werden die Dreharbeiten wohl bald beginnen. Was noch im Raum steht, ist die Besetzung der weiblichen Hauptrolle – bei einer Romanze mit Keanu Reeves ("Das Haus am See") käme dafür für uns aber eigentlich nur eine Person in Frage!

Wann "Passengers" ins Kino kommen wird, ist noch nicht bekannt. Demnächst werden wir aber wieder öfters die Gelegenheit haben, Keanu Reeves auf der großen Leinwand zu sehen. Der Samurai-Film "47 Ronin" mit Reeves in der Hauptrolle startet in Deutschland am 9. Januar 2014, außerdem hat er noch sein eigenes Regie-Debüt in der Mache, der Kampfsport-Actioner "Man of Tai Chi", bei dem er den Part des Bösewichts spielen wird.


Beitrag von: Sandro Schlaugat

Erfahre mehr:  Keanu Reeves , Brian Kirk (III) , Jon Spaihts , Passengers

Andere Nachrichten zum Thema In Produktion

  • Box-Office-Duell von "Batman vs. Superman" und "Captain America 3": Disney wird Caps Startdatum womöglich verschieben

    Box-Office-Duell von "Batman vs. Superman" und "Captain America 3": Disney wird Caps Startdatum womöglich verschieben

    Mittwoch, 23. April 2014 - Nachrichten - In Produktion

    Nach aktuellem Stand sollen am 6. Mai 2016 in den USA sowohl "Batman vs. Superman" von DC/Warner als auch "Captain America 3" von Marvel/Dis...

  • Warten auf den passenden Entwurf: Noch kein grünes Licht für "Pirates of the Caribbean 5"-Drehbuch

    Warten auf den passenden Entwurf: Noch kein grünes Licht für "Pirates of the Caribbean 5"-Drehbuch

    Mittwoch, 23. April 2014 - Nachrichten - In Produktion

    Eigentlich soll die Produktion des neuen Abenteuers von Piraten-Kapitän Jack Sparrow (Johnny Depp) bald beginnen, aber wie nun bekannt wurde...

  • Autor Roberto Orci "trennt sich" von seinem Schreibpartner Alex Kurtzman und möchte "Star Trek 3"-Regie übernehmen

    Autor Roberto Orci "trennt sich" von seinem Schreibpartner Alex Kurtzman und möchte "Star Trek 3"-Regie übernehmen

    Mittwoch, 23. April 2014 - Nachrichten - In Produktion

    "Star Trek"-Autoren Roberto Orci und Alex Kurtzman waren in den vergangenen Jahren für die Drehbücher einiger der größten Blockbuster verant...

mehr In Produktion-Nachrichten
Zurück nach oben
  • Jo Hammer

    Klingt nach Gääääähn und viel Schmalz. So richtig innovativ ist es auch nicht....

    Wann wird endlich Hyperion/Endymion-Saga verfilmt?! Das ist richtig ungewöhnlicher, herzzerreißender und epischer Stoff für mindestens 2 Kinofilm-Trilogien oder mehrere Staffeln HBO-Feuerwerk.

Kino-Nachrichten
"Whitewash": Neuer Trailer zum Thriller-Drama mit "Spider-Man 3"-Schurke Thomas Haden Church
"Whitewash": Neuer Trailer zum Thriller-Drama mit "Spider-Man 3"-Schurke Thomas Haden Church
Tweet  
 
Denzel Washington als düsterer Ermittler auf ersten Szenenfotos zu Antoine Fuquas Thriller "The Equalizer"
Denzel Washington als düsterer Ermittler auf ersten Szenenfotos zu Antoine Fuquas Thriller "The Equalizer"
Tweet  
 
Kinofilm zum Spiele-Hit "Bioshock" könnte doch noch kommen: Sony registriert Webseiten
Kinofilm zum Spiele-Hit "Bioshock" könnte doch noch kommen: Sony registriert Webseiten
Tweet  
 
"Die Goonies 2": Story zum Sequel des Kult-Klassikers stammt von Steven Spielberg
"Die Goonies 2": Story zum Sequel des Kult-Klassikers stammt von Steven Spielberg
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
  1. Turn Me On

    Von Jannicke Systad Jacobsen
    D-15

    Trailer
  2. Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 D-211
  3. The Expendables 3 D-120
  4. Transcendence D-1
  5. Ride Along D-1
  6. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit D-29
  7. Der Hobbit: Hin und zurück D-231
  8. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron D-372
  9. Transformers 4: Ära des Untergangs D-85
  10. Drachenzähmen leicht gemacht 2 D-92
Weitere kommende Top-Filme
Die beliebtesten Trailer
des Tages - 23.04.2014
Alle Trailer ansehen
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Transcendence
      2,0

    Zur Kritik
  • Super Duper Alice Cooper
      3,5

    Zur Kritik
  • Tatort: Zwischen zwei Welten
      1,5

    Zur Kritik
FILMSTARTS-Kritiken Archiv
Blogroll

> Kino Germanblogs

> critic.de

> Millus Filmblog

> Nerdtalk.de

> Film-Rezensionen

> Frau Flinkwert

> CinemaForever

> Paramount Kino Blog

> Cineclic.de

> Videoload