Mein Konto
    Will Smith mit vollem Terminkalender: Nach "Focus" kommt Drama "The American Can", dann Regiedebüt

    Nachdem Will Smith mit "Men In Black 3" im vergangenen Jahr eine fast fünfjährige Schauspielpause beendet hat, scheint der Hollywoodstar nun wieder voll durchstarten zu wollen. Neben seinem geplanten Regie-Debüt hat der Schauspieler nun eine Vielzahl von Projekten ins Auge gefasst, die ihn für die kommenden Jahre voll einspannen dürften.

    Will Smith ("I Am Legend") startet nach seiner längeren Leinwandabstinenz, die er zuletzt mit "Men in Black 3" beendete, eine wahre Arbeitsoffensive: Während er momentan noch neben Russell Crowe ("Robin Hood") und Jennifer Connelly ("Requiem for a Dream") für das Fantasy-Drama "Winter's Tale" von Akiva Goldsman (Drehbuchautor von "A Beautiful Mind") vor der Kamera steht, hat Smith die nächsten Verpflichtungen schon fest im Blick.

    Wie wir berichteten, hat Smith erst in dieser Woche für das Warner-Bros.-Projekt "Focus" unterschrieben und ersetzt bei der Thriller-Komödie Ben Affleck, der abspringen musste. Doch damit nicht genug: Laut Deadline hat der Ex-Rapper auch das nach "Focus" folgende Projekt bereits fest im Visier. Mit seiner Produktionsfirma Overbrook Entertainment will er das schon lange geplante Drama "The American Can" endlich in Angriff nehmen und denkt daran, Edward Zwick ("The Last Samurai") als Regisseur zu verpflichten. Im Anschluss daran will der umtriebige Schauspieler mit dem Bibel-Vampir-Film "The Redemption of Cain" sein eigenes Regie-Debüt geben.

    In "The American Can", der auf wahren Begebenheiten beruht, wird Smith nun doch selbst John Keller spielen (für die Rolle zwar zwischenzeitlich auch Denzel Washington im Gespräch), einen desillusionierten und gebrandmarkten Golfkriegsheimkehrer. Doch dann fegt Hurrikan Katrina über New Orleans hinweg und verwüstet die Stadt. Als Keller nach dem verheerenden Sturm ein Boot findet und sich in Sicherheit bringen will, trifft er auf eine blinde, alte Frau, die er vor dem sicheren Tod bewahrt. Danach kehrt er immer wieder in das Krisengebiet zurück und findet weitere hilflose Menschen, denen er das Leben rettet – letztendlich verdanken ihm insgesamt 244 Menschen ihr Überleben - eine Paraderolle also für den Superstar mit Saubermann-Image.

    Das Drehbuch zu dem Katastrophendrama stammt von Adetoro Makinde und John Lee Hancock ("Blind Side - Die große Chance"), der anfangs auch die Regie von "The American Can" übernehmen sollte. Wie Deadline berichtet, wird Smith den Film direkt angehen, nachdem er die Arbeiten an "Focus" abgeschlossen hat. Darin spielt er unter der Regie des "Crazy, Stupid, Love"-Duos John Requa und Glenn Ficarra ("I Love You Phillip Morris") einen alteingesessenen Schwindler, der in gehörige Schwierigkeiten gerät, als er eine Newcomerin in das Geschäft einführen will.

    Zunächst wird Smith jedoch an der Seite seines Sohnes Jaden in "After Earth" von Regisseur M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense") zu sehen sein, der in Deutschland am 06. Juni 2013 startet.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top