Mein Konto
    "300: Rise Of An Empire": Neue Bilder zur stylischen Fortsetzung der Comicverfilmung

    Wir warten noch auf erste bewegte Bilder zum Sequel des brutalen Action-Hits "300", aber immerhin können wir euch einige neue Fotos zu "300: Rise Of An Empire" präsentieren. Und die zeigen, dass sich der neue Film zumindest rein optisch nicht hinter seinem Vorgänger von 2006 zu verstecken braucht.

    Lange gab es keine neuen Informationen oder Material zum Nachfolger des stylisch-barbarischen "300", doch langsam kommt die Werbemaschinerie in Fahrt. Konnten wir euch in dieser Woche bereits das erste offizielle Poster zum Film präsentieren, gibt es nun Nachschub in Form von weiteren neuen Bildern zu "300: Rise Of An Empire".

    Auf der offiziellen Webseite wurden Charakter-Poster zu den Figuren von Eva Green ("Perfect  Sense") und Sullivan Stapleton ("Gangster Squad") veröffentlicht. Die Bilder lassen lassen erkennen, dass Regisseur Noam Murro ("Smart People") vor allem ästhetisch genau dort weitermacht, wo Zack Snyder ("Man Of Steel“) beim Vorgänger von 2006 aufgehört hat: muskelbepackte Körper in comichaft verfremdeter Umgebung.

    "300: Rise Of An Empire" handelt unter anderem von der zeitgleich zur Schlacht bei den Thermopylen, die in "300" eine wichtige Rolle spielte, stattfindenden Seeschlacht bei Artemision. Dieses Mal wird die Auseinandersetzung mit den Persern aus der Perspektive des athenischen Generals Themistocles (Stapleton) beleuchtet. Auch der muss sich einem Soldatenheer des selbst ernannten Gotteskönigs Xerxes (abermals gespielt von Rodrigo Santoro, "The Last Stand") stellen. Schließlich kommt es zur alles entscheidenden Schlacht zwischen den Kriegsparteien.

    Für das Drehbuch sind wie schon beim Vorgänger Zack Snyder und Kurt Johnstad ("Act of Valor") verantwortlich, als Vorlage dienten erneut die Comics von Frank Miller ("The Spirit"). Ob sich die Athener genauso heldenhaft schlagen werden wie die Spartaner, davon können wir uns ab dem 1. August 2013 im Kino überzeugen.

    Für das Drehbuch sind wie schon beim Vorgänger Zack Snyder und Kurt Johnstad ("Act of Valor") verantwortlich, als Vorlage dienten erneut die Comics von Frank Miller ("The Spirit").

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top