Mein FILMSTARTS
Liam Neeson soll Hauptrolle im Remake des französischen Krimi-Dramas "Gang Story" übernehmen
Von Johanne Adebahr — 22.04.2013 um 08:00
facebook Tweet

Liam Neeson zeigt trotz seiner sechzig Lenze nicht einmal den Ansatz von Ermüdungserscheinungen. Je älter der irische Schauspieler wird, desto turbulenter scheint er es vor der Kamera zu treiben. Neben zahlreichen aktuellen Angeboten im Action-Genre gesellt sich nun ein weiteres Projekt dazu. Neeson soll die Hauptrolle in dem geplanten Remake des französischen Krimis "Gang Story" übernehmen.

Neben seiner geplanten Jagd nach dem wohl berühmtesten Verbrecherduo Bonnie und Clyde bleibt Superstar Liam Neeson wenig Zeit zum Verschnaufen. Laut Deadline soll der irische Hau-Drauf eine Rolle in dem geplanten Remake des französischen Krimi-Drama "A Gang Story - Eine Frage der Ehre" übernehmen. Für das Drehbuch zeigt sich Autor David Scarpa ("Daredevil") verantwortlich, auf dem Regie-Stuhl wird voraussichtlich Daniel Espinosa ("Safe House") Platz nehmen.


Im französischen Original von Regisseur Olivier Marchal geht es um die zwei meistgesuchten Bankräuber Frankreichs, Edmond Vidal und Serge Suttel. Während Edmond sich irgendwann in den Ruhestand verabschiedet, tobt sich Serge im Drogengeschäft aus. Als es zu einem ungünstigen Zwischenfall kommt, findet sich Serge schließlich im Knast wieder. Nun liegt es an Edmond, seinem alten Freund zur Flucht zu verhelfen. Damit tritt er eine Lawine von Schicksalsschlägen los, die das Leben aller Beteiligten für immer verändert...


Produziert wird das Remake von Basil Iwanyk, dessen Produktionsfirma Thunder Road jüngst erfolgreiche Deals mit Italia und Fundamental Films abschloss, was ihm neben Vertriebsrechten im Nahen Osten auch die Veröffentlichung von Filmen auf dem chinesischen Markt ermöglicht. Neben "Gang Story" zählt Autor Arash Amels Drehbuch über die im vergangenen Jahr in Syrien getötete Journalistin Marie Colvin zu den weiteren großen Projekten von Thunder Road. Auch hier wird mit Charlize Theron bereits ein weiterer großer Name mit der Hauptrolle in Verbindung gebracht.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Tolkien Trailer OV
Avengers 4: Endgame Super-Bowl-Trailer DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Der Goldene Handschuh Trailer DF
Aladdin Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Eine ganze Stadt voller glücklicher Omas und Opas: Trailer zur Doku "Gestorben wird morgen"
NEWS - In Produktion
Montag, 18. Februar 2019
Eine ganze Stadt voller glücklicher Omas und Opas: Trailer zur Doku "Gestorben wird morgen"
Wird James Bond nun (noch) mehr wie Jason Bourne? Drehbuch wird komplett überarbeitet
NEWS - In Produktion
Montag, 18. Februar 2019
Wird James Bond nun (noch) mehr wie Jason Bourne? Drehbuch wird komplett überarbeitet
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top