Mein Konto
    Etikettenschwindel! Wong Kar-wais "The Grandmaster" wird im neuen US-Trailer zum Prügelfilm

    Mit "The Grandmaster" verstörte Wong Kar-wai auf der Berlinale 2013 einige Zuschauer, ist sein Werk über die Kung-Fu-Legende Ip Man doch kein Actionfilm, sondern vor allem ein kunstvoller Bilderreigen. Damit lockt man aber weniger Zuschauer in die Kinos und so bewirbt die Weinstein Company den Film im ersten US-Trailer mit martialischem Voice-Over als Prügelorgie.

    Wer schon einmal von Wong Kar-Wai gehört oder einen der Filme wie "In The Mood For Love", "2046" oder "My Blueberry Nights" des Kinopoeten gesehen hat, durfte erwarten, dass "The Grandmaster" kein Prügelfilm wird, sondern die Action-Szenen hochstilisiert sein werden. So ist es dann auch geworden.

    Für den Trailer griff der US-Verleih, die Weinstein Company, aber nun auf einen Kniff zurück, der "The Grandmaster" eher in die Richtung Prügelfilm rückt. Der ästhetische Bilderreigen aus einer der kunstvollsten Actionszenen des Films wird übernommen – schließlich sah dieser schon in den asiatischen Teasern – atemberaubend aus. Dazu kommt aber ein Voice-Over, das man eher aus Filmen für hintere Videotheken-Ecken kennt. Wir sagen nur: "The guy on the ground is wrong, the last man standing up, is right."

    Hier der Trailer, der unbedingt einen Blick lohnt, genauso wie Wong Kar-wais starker Film, der in Deutschland am 27. Juni 2013 in die Kinos kommt:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top