Mein Konto
    "Wish I was here": Zach Braff startet Kickstarter-Kampagne à la "Veronica Mars" für seine nächste Regiearbeit

    Schauspieler, Autor und Regisseur Zach Braff ("Scrubs") hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um zwei Millionen Dollar für seinen geplanten Film "Wish I was here" zusammenzubekommen. Das Drehbuch hat er gemeinsam mit seinem Bruder Adam bereits geschrieben und insgesamt soll das Budget rund fünf Millionen Dollar betragen.

    Der Film "Garden State" aus dem Jahr 2004 ist bei vielen Fans und Kritikern beliebt und hat auch finanziell durchaus überzeugt. Bei einem Budget von 2,5 Millionen Dollar spielte er mehr als 20 wieder ein. Seitdem hat Regisseur Zach Braff allerdings keinen weiteren Kinofilm mehr inszeniert. Dies soll sich nun ändern, denn mit einem eigens von ihm und seinem Bruder Adam Braff geschriebenen Drehbuch bereitet er nun das Independent-Drama "Wish I Was Here" vor, für dessen Realisierung er aber nun die Hilfe seine Fans benötigt.

    Braff hat eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um seinen Film teilweise zu finanzieren. Zwei Millionen Dollar sollen für den Film zusammenkommen, insgesamt ist ein Budget von fünf Millionen Dollar geplant. Inhaltlich wird es in "Wish I was here" um einen Vater (gespielt von Zach Braff selbst) gehen, der durch die Erfahrung, seine Kinder aus Geldgründen zu Hause zu unterrichten, selbst noch eine Lektion über sein Leben lernt. Produziert wird der Film von Stacey Sher und Michael Shamberg für Double Feature Films, die in der Vergangenheit bereits für namhafte Werke wie "Pulp Fiction", "Contagion" oder "Erin Brockovich" verantwortlich zeichneten.

    Sollte das benötigte Geld rechtzeitig zusammenkommen, werden die Dreharbeiten im Sommer 2013 in Los Angeles beginnen. Wenn man auf die überaus erfolgreiche Kampagne zur Finanzierung des "Veronica Mars"-Films zurückschaut, darf man einigermaßen optimistisch sein, dass dieses Ziel erreicht wird. Unter diesem Link könnt ihr euch auch noch einmal Zach Braffs persönlichen Aufruf durchlesen. Außerdem könnt ihr euch hier die witzige Videobotschaft von Braff ansehen, in der auch einige andere bekannte Gesichter zu sehen sind...:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top