Mein Konto
    Regisseur Shane Black: Chinesische Kinofassung von "Iron Man 3" hat eine interessante Überraschung

    Die chinesische Fassung von Shane Blacks "Iron Man 3" mit Robert Downey Jr. als Titelheld wird laut dem Regisseur eine interssante Überraschung haben, die nicht von ihm gedreht wurde, sondern nur gesichtet und genehmigt.

    Für den chinesischen Markt wird es eine exklusive Schnittfassung von "Iron Man 3" geben. Wie Ende März 2013 bekannt wurde, soll die Schauspielerin Fan Bingbing nur in der chinesischen Version als "Special Appearance" dabei sein. Nun äußerten sich Regisseur Shane Black und Co-Drehbuchautor Drew Pearce bei der Film-Pressekonferenz zu diesem Thema und machen damit ganz schön neugierig.

    "Die chinesische Version wird eine interessante Überraschung haben. Wir wissen, dass es zusätzliches Material für diese Fassung gibt ", so Shane Black, der sich außerdem sicher ist, dass das Material auch in irgendeiner Form außerhalb Chinas präsentiert werde. Aber bevor der Filmemacher noch mehr verraten konnte, unterbrach Drew Pearce ihn: "Ich denke, Marvel würde dieses Überraschungselement gerne wahren und wenn diese notwendige Version seinen Weg zu uns findet, dann werdet ihr sehen, was involviert ist, aber ich denke für den Augenblick dürfen wir darüber nicht reden." Doch Black ergänzte noch, dass er gebeten wurde, das zusätzliche Material, welches offensichtlich nicht von ihm gedreht wurde, zu sichten und zu genehmigen und "jetzt haben wir diese zwei Versionen."

    Mysteriös beschreibt diese Worte ganz gut, denn das klingt nicht so, als würde es sich bei dem Zusatzmaterial 'nur' um einen Auftritt von Fan Bingbing handeln. Durchaus denkbar wäre eine Szene gegen Ende des Films oder nach dem Abspann, die auf einen kommenden Marvel-Film hinweist. Dabei kämen einige infrage, schließlich startet die Comicschmiede mit dem dritten Iron-Man-Film gerade mal in ihre zweite Phase. Es folgen unter anderem "Thor 2: The Dark Kingdom" und "Captain America 2: The Winter Soldier" bevor sich die altbekannten Helden (und mögliche Neuzugänge) dann wieder in "The Avengers 2" begegnen.

    Wann man das zusätzliche Material außerhalb Chinas zu sehen bekommt, ließen die beiden offen. Wir müssen also geduldig abwarten, immerhin dauert es nun nicht mehr lange, bis Robert Downey Jr. als Iron Man über unsere Kinoleinwände fliegt. Start ist in weniger als einer Woche am 1. Mai 2013. Wie wir die Comicverfilmung finden, lest ihr übrigens in der FILMSTARTS-4-Sterne-Kritik.

    Hier noch einmal der Trailer zu "Iron Man 3":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top