Mein FILMSTARTS
Colin Firth und Adam Sandler angeblich in Krimi-Komödie "Murder Mystery" dabei
Von Jan Görner — 27.04.2013 um 10:27
facebook Tweet

Es ist schon einige Zeit her, dass "Murder Mystery", das neue Projekt von "Shakespeare in Love"-Regisseur John Madden angekündigt wurde. Doch nun scheint endlich etwas Bewegung in das Vorhaben zu kommen. Mit Adam Sandler und Oscar-Gewinner Colin Firth sollen nämlich zwei Hochkaräter für die Krimi-Komödie unterschrieben haben.

Wie die in der Regel gut informierten Kollegen von The Hollywood Reporter erfahren haben wollen, sollen Colin Firth ("Gambit – Der Masterplan"), Adam Sandler ("Kindsköpfe 2") sowie Emily Blunt ("Fast verheiratet") zum Cast von John Maddens ("The Best Exotic Marigold Hotel") "Murder Mystery" stoßen. Dabei bezieht man sich angeblich auf eine Bekanntgabe der Filmstiftung Nordrhein-Westfalen, welche die Komödie mitproduziert. Das Kuriose an der Meldung: Einige Stunden später zog die landeseigene Stiftung ihr Statement zurück. Seitdem ist "Murder Mystery" auch nicht mehr auf der Liste der vom Land NRW bezuschussten Filme zu finden.

Dieser Zug kann mehrere Gründe haben. Zum einen ist es denkbar, dass die Meldung lediglich voreilig herausgegeben wurde. Dagegen spricht, dass die Agenturen von Firth und Blunt offiziell nichts von einer Beteiligung der beiden britischen Stars wissen wollen. Dabei könnte es sich wiederum um bloße Schadenskontrolle handeln, um die laufenden Vertragsverhandlungen nicht zu gefährden. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich in Hollywood ein Dementi im Nachhinein als Taktik herausstellt. Aus dem Hause Sandler war in diesem Zusammenhang bisher nichts zu hören.

So bleibt Oscar-Gewinnerin Charlize Theron weiterhin die einzige bestätigte Kraft im Cast von "Murder Mystery". Vermutlich können wir jedoch in den kommenden Wochen mit einer offiziellen Bekanntgabe rechnen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Hole In The Ground Trailer DF
Gesponsert
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gemini Man Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (3) OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer (3) OV
Tolkien Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Erste Details zu "Bond 25" enthüllt – und Bösewicht bestätigt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 25. April 2019
"Rambo 5: Last Blood": Sylvester Stallone postet düstere neue Bilder
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 25. April 2019
"Nightmare Alley": Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros Noir-Film im Gespräch
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 24. April 2019
"Nightmare Alley": Leonardo DiCaprio für Guillermo del Toros Noir-Film im Gespräch
"Star Wars 9": Der deutsche Titel ist da und befeuert die Spekulationen
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 24. April 2019
"Star Wars 9": Der deutsche Titel ist da und befeuert die Spekulationen
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top