Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
US-Charts: "Pain & Gain" an der Spitze; "Iron Man 3" international besser als "The Avengers"
Von Martin Minke — 29.04.2013 um 05:50
facebook Tweet

An die Spitze der US-Kinocharts hat sich in dieser Woche Michael Bays "Pain & Gain" gesetzt. In der Zwischenzeit bahnt sich mit "Iron Man 3" ein Megaerfolg an, denn durch internationale Starts hat der Film bereits jetzt 195 Millionen Dollar eingenommen, mehr als "Avengers" zum selben Zeitpunkt im vergangenen Jahr.

"Iron Man 3" startet in den USA erst am 3. Mai 2013. Doch schon jetzt wirft der vierte Leinwand-Auftritt von Tony Stark seine Schatten voraus und die sehen für die Konkurrenz alles andere als rosig aus. Dadurch, dass der Film in vielen Ländern schon angelaufen ist, hat der Film bereits jetzt mehr als 195 Millionen Dollar eingespielt. Dies ist sogar mehr als bei "The Avengers", der im Jahr 2012 international mit 185 Millionen gestartet war. "Iron Man 2" hatte 2010 zum Auftakt sogar "nur" 100 Millionen vorgelegt. Was diese Zahlen wert sind, sehen wir in der kommenden Woche, wenn "Iron Man 3" dann auch in den USA gestartet ist.

Mit 20 Millionen Dollar Einnahmen steht in dieser Woche jedenfalls noch der Neueinsteiger "Pain & Gain" an der Spitze. Michael Bays verhältnismäßig günstig produzierte, schwarze Komödie mit Dwayne Johnson und Mark Wahlberg hat somit das Budget (26 Millionen) fast schon wieder drin. "Oblivion" landet auf Platz zwei und nimmt weitere 17,4 Millionen Dollar ein. Insgesamt sind es somit 64,7 Millionen. Das Baseball-Drama "42" mit Harrison Ford landet in dieser Woche noch auf dem dritten Platz. Weitere 10,7 Millionen Dollar bedeuten insgesamt Einnahmen in Höhe von etwa 69 Millionen.

Die Ensemble-Komödie "The Big Wedding" startet mit 7,5 Millionen Dollar, was den vierten Platz in den US-Charts bedeutet. Hierzulande kommt der Film am 31. Mai 2013 ins Kino. Der Animationshit "Die Croods" landet direkt dahinter auf Rang fünf. Insgesamt hat die Familien-Saga aus der Steinzeit bereits 163 Millionen Dollar eingenommen, 6,6 davon am vergangenen Wochenende. Die G.I. Joes ziehen sich dagegen langsam zurück, erobern aber in ihrer fünften Woche noch einmal Platz sechs. Dabei sichert sich "G.I. Joe: Die Abrechnung" nochmals 3,6 Millionen Dollar, die auf das ohnehin schon recht üppige Konto von mittlerweile 116,3 Millionen kommen.

Die Plätze sieben bis neun belegen "Scary Movie 5" mit 3,4 (von 27,4) Millionen, "Olympus Has Fallen" mit 2,7 (insgesamt 93,07) Millionen und "The Place Beyond The Pines" mit 2,6 (insgesamt 16,2) Millionen Dollar. Den Abschluss der Top-Ten bildet in dieser Woche die 3D-Neuauflage von "Jurassic Park" mit 2,3 Millionen Dollar. Insgesamt hat der zweite Anlauf der Dinos nun bereits 42 Millionen Dollar eingenommen.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF (2)
Downton Abbey Trailer DF
Game of Thrones: The Last Watch Trailer OV
Brightburn: Son Of Darkness Trailer (3) OV
Angel Has Fallen Trailer OV
A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando Trailer (2) OV
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Monsieur Claude 3": Der französische Mega-Hit wird fortgesetzt!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 23. Mai 2019
Kennt ihr schon die Rentner-Avengers? Erster Trailer zum Superheldenfilm "Supervized"
NEWS - Videos
Donnerstag, 23. Mai 2019
Kennt ihr schon die Rentner-Avengers? Erster Trailer zum Superheldenfilm "Supervized"
2. Sprecher in "Aladdin": So klingt Will Smiths Gesang in der deutschen Version
NEWS - Im Kino
Donnerstag, 23. Mai 2019
2. Sprecher in "Aladdin": So klingt Will Smiths Gesang in der deutschen Version
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 23.05.2019
Aladdin
Aladdin
Von Guy Ritchie
Mit Will Smith, Mena Massoud, Naomi Scott
Trailer
John Wick: Kapitel 3
John Wick: Kapitel 3
Von Chad Stahelski
Mit Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne
Trailer
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Von Mamoru Hosoda
Trailer
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Edie - Für Träume ist es nie zu spät
Von Simon Hunter
Mit Sheila Hancock, Kevin Guthrie, Amy Manson
Trailer
All My Loving
All My Loving
Von Edward Berger
Mit Lars Eidinger, Nele Mueller-Stöfen, Hans Löw
Trailer
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Die rote Linie – Vom Widerstand im Hambacher Forst
Von Karin de Miguel Wessendorf
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top