Mein Konto
    Cannes 2013: Bernardo Bertoluccis Epos "Der letzte Kaiser" feiert 3D-Weltpremiere

    Nachdem große Filme wie "Titanic", "Jurassic Park" oder "König der Löwen" dreidimensional auf der Kinoleinwand wiederbelebt wurden, folgt nun der nächste Film: Der Klassiker "Der letzte Kaiser" von Bernardo Bertolucci aus dem Jahr 1987 wird auf dem kommenden Cannes-Filmfestival in 3D aufgeführt.

    Der 3D-Hype geht weiter: Nicht nur Aktuelles wird gerne in 3D gedreht, sondern auch große Filme wie "Titanic", "Jurassic Park" oder "König der Löwen" wurden schon dreidimensional aufbereitet. Nun kann sich Bernardo Bertoluccis Epos "Der letzte Kaiser" aus dem Jahr 1987 einreihen, denn auf den kommenden Filmfestspielen von Cannes (15. - 26. Mai 2013) feiert dessen 3D-Version Weltpremiere.

    Ob der Film auch dreidimensional in die Kinos kommt und so dem Rest der Welt zugänglich gemacht wird, wurde noch nicht bekannt gegeben - aber wieso sollte man sich sonst die Mühe machen, eine 3D-Version zu produzieren? Außerdem haben Vorgänger dadurch zusätzlich jede Menge mehr einnehmen können. Der Animationsfilm "Der König der Löwen" von 1994, der 2011 dreidimensional in den Kinos lief, allein schon etwa 94 Millionen Dollar in den USA.

    "Der letzte Kaiser" beginnt mit dem Selbstmordversuch des letzten Kaisers von China Pu Yi (John Lone). Daraufhin kommt er in ein Umerziehungslager. Ihm wird vorgeworfen ein Verräter, Kollaborateur und Kontrarevolutionär zu sein. Während der Verhöre und durch die Niederschriften Pu Yis wird seine bewegende Lebensgeschichte erzählt. Der Film hat neun Academy Awards gewonnen, u.a. für beste Regie.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top