Mein Konto
    "Lawrence von Arabien": Roland Emmerich entwickelt TV-Miniserie zum Kino-Klassiker mit Peter O’Toole

    Roland Emmerich arbeitet an einer Miniserie zu dem berühmten Abenteuer-Epos‘ "Lawrence von Arabien". Diese soll sich vor allem auf im Film nicht erzählte biografische Elemente aus dem Leben von Protagonist T.E. Lawrence konzentrieren.

    "Lawrence von Arabien" gewann im Jahr 1962 sieben Oscars, gilt als absolutes Meisterwerk und verhalf Peter O’Toole zu seinem endgültigen Durchbruch. Daher überrascht es vielleicht ein wenig, dass Roland Emmerich nun plant, eine Miniserie über die historische Persönlichkeit des T.E. Lawrence zu entwickeln. Wie Screen Crush berichtet, will sich Emmerich gemeinsam mit Drehbuchautor Rod Lurie und Biograf Michael Korda dabei vor allem auf Elemente konzentrieren, die es trotz der 216 Minuten Laufzeit nicht in den Film von David Lean geschafft haben.

    David Ellender, Vorsitzender der produzierenden Firma FremantleMedia International, über das Projekt: "Das Erbe dieser Geschichte ist faszinierend. Auch über das historische Element hinaus, ist sie eine persönliche Erzählung von emotionaler Aufruhr, Identitätskrisen, Loyalität und individueller Brillanz. Der Mittlere Osten und der Arabische Frühling sind direkt verbunden mit den Taten von T.E. Lawrence, was dieses Thema so aktuell macht."

    Erst 2012 wurde "Lawrence von Arabien" zu Anlass des 50. Geburtstages noch einmal in einer digital überarbeiten Fassung veröffentlicht. Wann genau die Serie in Produktion geht und ausgestrahlt wird, ist derweil noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top