Mein Konto
    Trash-Kult goes Mainstream: Arnold Schwarzenegger übernimmt Rolle im "Toxic Avenger"-Remake [Update]

    Ein Casting-Coup ist den Machern des Remakes des Kult-Trash-Films "The Toxic Avenger" gelungen: Arnold Schwarzenegger übernimmt eine Rolle in der Neuauflage von Regisseur Steve Pink.

    Wie Variety berichtet übernimmt Arnold Schwarzenegger aber nicht die Rolle von Hauptfigur und Troma-Maskottchen Toxie, sondern eine andere bislang noch unbekannte Hauptrolle. Wer das Original kennt, dem dürfte sich als erstes der Name des bösen Bürgermeisters Belgoody aufdrängen. Die Neuauflage von Steve Pink ("Hot Tub Time Machine") und seinem Co-Autor Daniel C. Mitchell wird von den Machern als "Action-Abenteuer, das sich an ein Mainstream-Publikum richtet" beschrieben.

    Das kultige Original spielt in der amerikanischen Kleinstadt Tromaville, die von Kriminellen terrorisiert wird. Als diese den Loser/Hausmeister/Putzmann Melvin übel zurichten und er dabei in giftigen Chemieabfällen landet, verwandelt er sich. Er wird von Melvin zum "Toxic Avenger" und sagt nun dem Verbrechen den Kampf an.

    Das in Deutschland als "Atomic Hero" erschienene Original von Michael Herz und Llyod Kaufman begründete die Firma Troma Entertainment, die mit günstig produzierten, oftmals aber kultigen Filmen für Aufsehen sorgte. Die Hauptfigur aus "Toxic Avengers", von Fans nur liebevoll "Toxie" genannt, wurde zum Maskottchen der Firma. "The Toxic Avenger" bekam dann insgesamt noch drei Fortsetzungen sowie eine animierte TV-Serie spendiert.

    Seit einiger Zeit ist nun bereits ein "The Toxic Avenger"-Remake in Planung, das mit der ersten Casting-Personalie nun wirklich konkret wird. Drehbeginn ist noch für dieses Jahr geplant. Arnold Schwarzenegger wird man auf jeden Fall aber noch vorher an der Seite von Kumpel Sylvester Stallone in "Escape Plan" sehen. Der Gefängnis-Ausbruch-Thriller startet am 10. Oktober 2013 in den deutschen Kinos.

    Update: Mittlerweile gibt es eine offizielle Pressemitteilung der Produzenten. Danach wird die Hauptfigur in dem Remake kein Hausmeister, sondern ein Schüler sein. Arnold Schwarzenegger spielt einen ehemaligen Spezialagenten, der sich dem Schüler nach dessen "Chemieunfall" annimmt und ihn trainiert, seine Kräfte für das Gute zu nutzen. Zudem kämpfen sie nicht nicht gegen Straßenverbrecher und Rowdys, sondern gegen Umweltverbrecher.

    Und für alle, die den kultigen Original-Film noch nicht kennen, haben wir hier den Grindhouse-Trailer zu "The Toxic Avenger":

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top