Mein Konto
    Cannes 2013: Erstes Video zu "Nebraska", der neuen Komödie von "Sideways"-Regisseur Alexander Payne

    "Nebraska", der neue Film von Alexander Payne ("Sideways", "The Descendants") feiert in den kommenden Tagen seine Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes. Wir haben nun ein erstes Video zu der Schwarz-Weiß-Komödie.

    In "Nebraska" spielt Bruce Dern einen alten, verarmten und leicht dementen Mann, der glaubt in der Lotterie gewonnen zu haben und daher immer wieder versucht aus seinem Haus in Montana auszubrechen und nach Nebraska zu reisen, wo er seiner Meinung nach seinen Gewinn abholen muss. Die Familie denkt schon darüber nach den Mann ins Heim zu schicken als sich sein entfremdeter Sohn (Will Forte) überraschend bereit erklärt, den Vater auf seinem Road-Trip zu begleiten.

    Alexander Payne hat den Film in schwarz-weiß gedreht und sowohl professionelle Schauspieler als auch Laien benutzt, die er bei den Dreharbeiten gefunden hat. Diese waren nämlich ähnlich wie der Film ein Road-Trip. So wurde in vier verschiedenen Staaten entlang der Reisestrecke gedreht. Laut Payne ist "Nebraska" trotz der auf den ersten Blick etwas dramatischeren Handlung eine Komödie. Hier nun ein erster Ausschnitt aus dem Film:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top