Mein Konto
    "Zombieland" geht vorerst nicht in Serie: Pilotfolge von Eli Craig bei Amazon-Usern durchgefallen

    Der Online-Versandhändler Amazon hat kürzlich insgesamt 14 Serienpilotfolgen produziert und unter anderem auf seinem Instant Video-Kanal in den USA präsentiert. Die Online-Gemeinschaft durfte darüber abstimmen, welcher der Piloten eine Serienfortsetzung bekommen soll. Nun steht fest, dass der TV-Ableger der Horrorkomödie "Zombieland" es nicht in die engere Auswahl geschafft hat.

    Es gab ein langes Gerangel um die Frage, ob Ruben Fleischers kultiger Überraschungserfolg "Zombieland" von 2009 eine Fortsetzung bekommt und wenn ja, in welcher Form. Ein zweiter Kinofilm wurde bald verworfen und man verfiel auf die Idee eines Serienablegers. Es dauerte noch einmal eine ganze Weile bis endlich ein Pilotfilm unter der Regie von Eli Craig ("Tucker & Dale Vs. Evil") realisiert wurde. Nun haben die Hoffnungen auf eine anschließende komplette Serienstaffel einen deutlichen Dämpfer erhalten.

    Craigs Folge gehörte zu einer Gruppe von insgesamt 14 Piloten, die von Amazon produziert wurden und die unter anderem über Amazon Instant Video (in Deutschland über Lovefilm) veröffentlicht wurden. Über ihr weiteres Schicksal - sprich eine Fortsetzung - durften die Internet-Nutzer mitbestimmen und in deren Augen war "Zombieland" ganz offensichtlich nicht gut genug und ist im Rennen um eine von Amazon produzierte Staffel ausgeschieden. Nun haben die Macher nur noch die Option, den Pilotfilm anderen Sendern und Plattformen anzubieten, in der vagen Hoffnung, dass er dort besser ankommt, aber zumindest Regisseur Eli Craig widmet sich längst anderen Projekten. Wer von den 13 anderen Kandidaten aus der Amazon-Auswahl nun tatsächlich in Serie geht, wurde übrigens noch nicht bekanntgegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top