Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Zombieland" geht vorerst nicht in Serie: Pilotfolge von Eli Craig bei Amazon-Usern durchgefallen
    Von Patrick Kunze — 17.05.2013 um 14:39
    facebook Tweet

    Der Online-Versandhändler Amazon hat kürzlich insgesamt 14 Serienpilotfolgen produziert und unter anderem auf seinem Instant Video-Kanal in den USA präsentiert. Die Online-Gemeinschaft durfte darüber abstimmen, welcher der Piloten eine Serienfortsetzung bekommen soll. Nun steht fest, dass der TV-Ableger der Horrorkomödie "Zombieland" es nicht in die engere Auswahl geschafft hat.

    Es gab ein langes Gerangel um die Frage, ob Ruben Fleischers kultiger Überraschungserfolg "Zombieland" von 2009 eine Fortsetzung bekommt und wenn ja, in welcher Form. Ein zweiter Kinofilm wurde bald verworfen und man verfiel auf die Idee eines Serienablegers. Es dauerte noch einmal eine ganze Weile bis endlich ein Pilotfilm unter der Regie von Eli Craig ("Tucker & Dale Vs. Evil") realisiert wurde. Nun haben die Hoffnungen auf eine anschließende komplette Serienstaffel einen deutlichen Dämpfer erhalten.

    Craigs Folge gehörte zu einer Gruppe von insgesamt 14 Piloten, die von Amazon produziert wurden und die unter anderem über Amazon Instant Video (in Deutschland über Lovefilm) veröffentlicht wurden. Über ihr weiteres Schicksal - sprich eine Fortsetzung - durften die Internet-Nutzer mitbestimmen und in deren Augen war "Zombieland" ganz offensichtlich nicht gut genug und ist im Rennen um eine von Amazon produzierte Staffel ausgeschieden. Nun haben die Macher nur noch die Option, den Pilotfilm anderen Sendern und Plattformen anzubieten, in der vagen Hoffnung, dass er dort besser ankommt, aber zumindest Regisseur Eli Craig widmet sich längst anderen Projekten. Wer von den 13 anderen Kandidaten aus der Amazon-Auswahl nun tatsächlich in Serie geht, wurde übrigens noch nicht bekanntgegeben.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MaxPowers
      @coffee, du sprichst mir aus der Seele
    • coffeekermit07
      Der Anfang des Piloten war klasse, also die ersten 5 Minuten. Der Rest war traurig, allerdings allen voran deswegen, weil die Macher zu dämlich waren, neue Hauptfiguren zu erfinden. Die Hauptdarsteller des Films mit bestenfalls durchschnittlichen Billigversionen zu besetzen konnte nur schief gehen^^
    • ChiliPalmer
      Hat einfach nicht den Charme des Originals...
    • Da HouseCat
      war denn der pilot so mies wie der trailer?
    • saintken
      Den Piloten konnte ich keine 10 Minuten ertragen, so mies war er.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix-Rekordmeldung für "The Witcher": Darum hat das absolut nichts zu bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Netflix-Rekordmeldung für "The Witcher": Darum hat das absolut nichts zu bedeuten
    Epischer Trailer zur letzten Staffel "Star Wars: The Clone Wars": Dann geht die gefeierte Serie zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Epischer Trailer zur letzten Staffel "Star Wars: The Clone Wars": Dann geht die gefeierte Serie zu Ende
    "Game Of Thrones": George R.R. Martin spricht über Unterschiede von Serien- und Buch-Ende
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "Game Of Thrones": George R.R. Martin spricht über Unterschiede von Serien- und Buch-Ende
    "The Witcher": Vor Staffel 2 der Netflix-Serie soll der Film "Nightmare Of The Wolf" kommen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "The Witcher": Vor Staffel 2 der Netflix-Serie soll der Film "Nightmare Of The Wolf" kommen
    ProSieben: Ab sofort keine neuen "Die Simpsons"-Folgen mehr – das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    ProSieben: Ab sofort keine neuen "Die Simpsons"-Folgen mehr – das steckt dahinter
    "Arrow": Bilder zum Serienfinale enthüllen große Reunion & viele Rückkehrer
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "Arrow": Bilder zum Serienfinale enthüllen große Reunion & viele Rückkehrer
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Sex Education
    2
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Gillian Anderson
    Komödie, Drama
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top