Mein Konto
    Zweiter Teaser zur Bestsellerverfilmung "Der Medicus" mit Ben Kingsley und Elyas M'Barek

    Seit seinem Erscheinen vor nunmehr über 25 Jahren ist der historische Roman "Der Medicus" von US-Autor Noah Gordon vor allem in Europa überaus beliebt. Wir haben nun den zweiten offiziellen Teaser für die langerwartete Verfilmung des mittelalterlichen Mediziner-Dramas, die als internationale Produktion unter der Leitung des deutschen Regisseurs Philipp Stölzl entsteht.

    "Der Medicus" gehört zu jenen Romanen, deren Faszination auch nach mehr als 25 Jahren ungebrochen anhält. Schon lange wurde eine Verfilmung von Noah Gordons Erfolgsbuch angestrebt, aber mehrere Anläufe scheiterten in der Planungsphase. Nun hat man mit dem deutschen Regisseur Philipp Stölzl ("Die Logan Verschwörung", "Goethe!") offenbar den richtigen Mann gefunden, darauf lässt jedenfalls der bildgewaltige zweite Teaser zu dem in Marokko und in Deutschland gedrehten Historienepos schließen.

    London im Mittlelalter: Rob Cole (Tom Payne) möchte, seit dem er seiner Mutter beim Sterben zusehen musste und nichts dagegen tun konnte, um jeden Preis Mediziner werden. Um der Beste zu werden entschließt er sich dazu ins persische Isfahan zu reisen, um den vermutlich größten lebenden Arzt Ihn Sina (Ben Kingsley) zu treffen und von ihm zu lernen, doch die Reise in das Morgenland ist beschwerlich und voller Gefahren. Trotz aller Widrigkeiten werden die Strapazen durch neue Freundschaften und die große Liebe belohnt.

    Neben Tom Payne ("Miss Pettigrews großer Tag") in der Hauptrolle des wissenshungrigen Mediziners Rob Cole sind unter anderem Oscar-Gewinner Ben Kingsley ("Hugo Cabret"), Stellan Skarsgard ("Verblendung"), Olivier Martinez ("S.W.A.T. - Die Spezialeinheit") und der deutsche Schauspieler Elyas M'Barek ("Türkisch für Anfänger") mit dabei. Kinostart in Deutschland ist am 25. Dezember 2013.

    Hier nun der zweite Teaser:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top