Mein Konto
    "Transformers 4": "Resident Evil"-Star Li Bingbing schließt sich Cast um Mark Wahlberg und Stanley Tucci an

    Bereits im April 2013 gaben Paramount Pictures, China Movie Channel und Jiaflax Enterprises in einer Pressemittleilung bekannt, dass Michael Bays "Transformers 4" eine chinesische Co-Produktion wird. Nun schließt sich mit der Schauspielerin Li Bingbing ein erstes chinesisches Gesicht dem Cast rund um Hollywood-Star Mark Wahlberg an.

    "Transformers 4" goes China. Weil immer mehr Hollywood-Produktionen einen großen Anteil ihrer Millioneneinnahmen im Land des Lächelns erzielen, zieht es nun auch Michael Bays vierten Teil der erfolgreichen "Transformers"-Reihe auf den chinesischen Markt. Neben der Partnerschaft mit China Movie Channel und dem damit verbundenen begehrten Kinostart im Reich der Mitte, sollen Teile des Films in China gedreht und chinesische Schauspieler gecastet werden. Letzeres ist bereits in vollem Gange: Zum einen werden Darsteller über eine Reality-Show gesucht. Wie nun bekannt wurde, gesellt sich zudem Schauspielerin Li Bingbing ("Resident Evil: Retribution") als erstes chinesisches Gesicht zum Cast rund um Mark Wahlberg und Stanley Tucci dazu. Laut Paramount werden weitere "bekannte Schauspieler und Newcomer" aus dem Reich der Großen Mauer folgen.

    Regisseur Michael Bay ließ folgendes zu dem Casting-Coup verlauten: "Ich bin sehr erfreut darüber, Li Bingbing an Bord zu haben und Teile des Films in ihrer Heimat China zu drehen. Ich habe immer versucht nur mit den besten Leuten zusammen zu arbeiten und diese Besetzung stellt sich, auch dank Li, als besonders spannend heraus."

    "Transformers 4" soll am 17. Juli 2014 in den deutschen Kinos starten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top